Was ist mit Mbappe passiert?
ich bin ein großer Fan von Kylian Mbappé seit 2018. Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass er zu Real Madrid wechselt, aber seit seinem Wechsel hat sein Niveau stark nachgelassen. Er ist immer noch sehr gut aber er ist nicht mehr der gleiche Mbappé wie bei PSG und in der französischen Nationalmannschaft. Ich verstehe, dass er Zeit braucht, um sich anzupassen.!
Dennoch sehe ich oft auf sozialen Medien, dass viele Leute sagen, dass er mit 25 Jahren sich nicht mehr weiterentwickeln kann und sein Niveau weiterhin sinkt. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Mbappé der Fall sein kann, da er ein Weltklasse-Fußballer ist.
Was ist eure Meinunh dazu?
4 Antworten
Es ist nicht alleine die Anpassung schuld daran. Denn auch Jude Bellingham konnte sich schnell bei Real Madrid entwickeln.
Es ist was anderes: es gibt im Fußball einige Superstars, die wollen ungern, dass ihr Kollege den Status des Superstars vor ihnen erhält.
So erging es bereits Neymar. Er kam nach Barcelona und bildete das M-S-N-Trio mit Lionel Messi und Luis Suárez. Allerdings fehlte Neymar es einfach, dass er ebenfalls die Anerkennung eines Superstars behalten konnte. Denn von wem war bei Barça ständig die Rede? Lionel Messi. Deswegen wechselte Neymar 2017 auch zu PSG.
Was folgte dort? Trotz dessen, dass PSG Neymar für den Rekordtransfer von 222 Mio. Euro kaufte, holten sie ein Jahr später Kylian Mbappé von der AS Monaco. Schon war das Rampenlicht von Neymar wieder weg und Mbappé rückte in den Fokus. Neymar ging daraufhin zu Al Hilal nach Saudi-Arabien, wo er bis heute keine volle Saison durchspielen konnte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Zurück zu Mbappé. Was passierte mit ihm? Jahrelang bemühte sich Real Madrid um eine Verpflichtung von ihm. Auch mit Zinédine Zidane hatte Kylian Mbappé vereinbart, einmal für Real Madrid zu spielen. Außerdem war Mbappés Idol Cristiano Ronaldo, der damals auch für Real spielte. Real Madrid hat allerdings noch einen, der sich super entwickelt hat: Vinicius Junior. Vini hat ebenfalls einen Superstar-Status, wie Kylian Mbappé und läuft Mbappé ebenfalls den Rang ab. Zusätzlich spielt Vini auf Mbappés bevorzugter Position, nämlich auf dem linken Flügel, während Mbappé als zentraler Stürmer erneut ranmuss. Dies hatte ihn bereits bei PSG sehr geärgert, weil er dort Neymar nicht von seiner Position verdrängen konnte. Real hat mit Vini gemeinsam aber noch Endrick dabei, der ebenfalls zum Superstar reift. Mbappé wird es also langsam schwer haben, dort anzukommen.
Real Madrid muss sich also die Frage gefallen lassen, ob es wirklich noch so schlau war, für Mbappé so sehr zu werben. Denn jetzt hat Mbappé wieder Superstars vor der Nase und könnte bald mit einem Wechsel drohen. Irgendwohin, wo er seine Ruhe hat.
Ich denke nicht, dass er Real so schnell verlassen wird. Aber naja mal sehen, wie es mit der Zeit aussieht
Jetzt wird das Spiel nicht auf ihn ausgerichtet sondern er muß sich integrieren und deshalb mehr selbst ackern. Kreativ sein, Ball erlaufen. Evntl auch deshalb jetzt Konditionsprobleme und das Lineup plus Trades vorher bestimmte er sogar mit. War alles nur für ihn perfekt und kannte so alles und jeden. Betriebsblind
Jetzt anderer Stil, jüngere fittere Kollegen mit Vollgas . Alles geht dann auf den Kopf und das blockiert auch noch
Heißt nicht unbedingt was. Lewandowski kann es auch wieder. So auch ein Coachding. Bei dem klingelt es erst seit Flick wieder
War vorhersehbar. Real hat zu viele Stars die im Mittelpunkt stehen wollen, jeder möchte dieses eine krasse Tor machen um in den Nachrichten zu stehen. Vini und Mbappe sind beides Spieler, die eigentlich dieselbe Position spielen und dieselben Läufe machen, Mbappe ist keine 9, wie Real Madrid sie braucht
was gefällt dir denn nicht ?
du musst bedenken, dass er sich neben den mitspielern auch an die Gegner gewöhnen muss. die spanische Liga spielt anderen Fußball als die franzsösiche
Ja, das stimmt aber er kann sich ja nicht zeigen verstehst du was ich meine?
Aber kann das sich nicht mit der Zeit ändern? Ich meine Real Madrid hat ihn ja nicht umsonst so viel Millionen b sie werden ja ihn nicht direkt loslassen?