warum sollten sich Jugendliche für die Politik interessieren/nicht interessieren?

5 Antworten

warum sollten sich Jugendliche für die Politik interessieren/nicht interessieren?

Junge, heranwachsende Menschen müssen sich auch um politische Themen kümmern und sich darüber informieren.

Wenn sie es nicht tun, dann passiert ihnen das, was vielen Russen heute passiert: sie glauben die verbrecherische Wahnpropaganda des Tyrannen Putin und seiner Lakaien, weil sie nie gelernt haben, sich zu informieren und politische Informationen mit Verstand zu bewerten. Sie müssten eigentlich gegen den Tyrannen aufstehen, der sie belügt; der Medien, die unabhängig sind und Tatsachen berichten, schließt und mit Verboten belegt; der Meinungsäußerungen des Volkes, die gegen den von Russland begonnenen Krieg in der Ukraine sind, verhaften und als Verbrecher aburteilen lässt.

Der Staat braucht heute und auch in Zukunft politisch informierte, urteilsfähige Bürger, denn sie sind die unbedingt erforderliche Grundlage unserer freiheitlichen Demokratie!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Politik geht es vor allem um eure Zukunft. Deshalb solltet ihr euch für Politik interessieren und - soweit möglich - auch engagieren.

Jugendliche sollten sich für Politik interessieren, weil es sie dadurch ihre Zukunft beeinflussen können und selber was bewirken können.Sie sind die Zukunft

Die Wahl von jemandem der sich mit Politik auskennt ist mehr wert als die von wem der überhaupt keine Ahnung vom Thema hat.

Naja, wir sind die Zukunft von Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt 17 und weiblich

DanMe  03.03.2022, 18:31

Die Antwort ist doch irgendwie beängstigend!