Welchen Politiker findet Ihr am unsympathischsten?

14 Antworten

Bernd Höcke, auch als Björn Höcke oder Landolf Ladig bekannt und viele seiner AFD Freunde.

Auch zb. Friedrich Merz erscheint mir als zutiefst unsympathischer Mensch

In den Reihen der AFD finde ich so einige.

Auch Trump empfand ich als eher abstoßend.

Ich denke letztendlich wird man in jeder Partei Politiker / Mitglieder finden, welche einem sehr unsympatisch sind ...... Nur Antipathie alleine sagt ja politisch betrachtet nichts über den Menschen und dessen politische Fähigkeiten, dem gegenüber man diese empfindet, aus.

Ich beteilige mich eigentlich nicht an einem Politiker Bashing. Politiker sind auch nur Menschen mit Fehlern, egal welche politische Gesinnung sie haben. Natürlich finde ich bestimmte Politiker menschlich suboptimal, aber können aber einen guten Job machen und umgekehrt gibt es sympathische Politiker, die nur Unsinn machen. Ich differenziere da.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Wenn man sich auf Politiker der Gegenwart beschränkt, kann ich mich gar nicht auf einen festlegen

  • Die gesamte AfD
  • Der gescheiterte Ex-Präsident Trump
  • Ungarns Despot Orban
  • Der türkische Wichtigtuer Erdogan
  • Russlands Selbstdarsteller Putin
  • Der selbstverliebte Kapitalist und Besserwisser Christian Lindner

....das ganze ließe sich noch fortsetzen

Destroyer1002  25.01.2021, 17:22

Ihr immer mit eurem Anti-AFD. Das zeigt schon, dass du dich nicht informiert hast. Ich bin auch gegen Nazis und gegen Ausländerfeindliche Menschen. Trotzdem ist das Wahlprogramm der AFD überzeugend. Nur weil euch der Mut zur Wahrheit angst macht, müsst ihr nicht konsequent gegen die Parteien sein, die eventuell für Ordnung sorgen werden. Weiß man ja nicht, ob die AFD das kann, man hat ihr ja noch keine Möglichkeit gegeben, sich zu beweisen.

Oder findest du es etwa gut, dass Deutschland immer mehr zum Islam wird und die Terroranschläge sich häufen?

Enzylexikon  25.01.2021, 18:08
@Destroyer1002
Nur weil euch der Mut zur Wahrheit angst macht,

Du redest eine gequirlte Schei....

Die AfD verbreitet keine Wahrheiten sondern sie nutzt billige populistische Parolen, spielt mit der Angst der Menschen vor dem "Fremden" und schürt Vorbehalte gegen Minderheiten

Trotzdem ist das Wahlprogramm der AFD überzeugend

Die Anti-Sozialpolitik die Wohlhabende bevorzugt und sozial schlechter gestellte Menschen diskriminiert? Nein Danke!

Die Familienpolitik von vorgestern bei der es nur Vater-Mutter-Kind gibt und Sexualaufklärung auf Bienchen und Blümchen reduziert werden soll? Nein Danke!

die eventuell für Ordnung sorgen werden

Ich sehe keine "Unordnung", sondern vor allem soziale Ungleichheit, die durch die Steuerpläne der AfD noch vertieft werden würde.

Deutschland immer mehr zum Islam wird

Deutschland wird nicht "zum Islam", sondern wir haben eine Zunahme an Migranten mit muslimischem Hintergrund. Das ist keine Naturkatastrophe und auch nicht der kulturelle Weltuntergang.

und die Terroranschläge sich häufen?

Nicht zu vergessen die rechtsextremen Straftaten, etwa im Rahmen des so genannten "Neukölln-Komplexes", bei dem die Justiz nicht in der Lage ist, gegen Rechtsextreme durchzugreifen, weil die Exekutive selbst durchseucht ist von dieser rechten Pest, die Morde und Anschläge in Hanau, Halle...

Aber natürlich haben diese rechtsextremen Straftäter für AfD-Anhänger absolut nichts mit dem Erstarken der AfD und ihrer trumpschen "Deutschland zuerst!"-Hetze zu tun.

Es gibt immer einige die einem unsympathisch sind. So wir auch nicht jedem anderen sympathisch erscheinen.

Vom Auftreten her wäre Herr Merz ein unsympathischer Kandidat. Auch Baerbock und Merkel stehen da auf meiner Liste und weitere.