warum sollte man nicht ausbremsen auf der autobahn?

10 Antworten

Weil es Unfälle provozieren kann.

Daher sollte man sich so verhalten, dass man dem Hintermann gar nicht erst im Weg steht oder der zumindest frühzeitig erkennen kann, dass er langsamer werden muss.

Vorsätzliches ausbremsen kann sogar als Vorsätzliche Körperverletzung und Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden und die Verehrsrichter haben da keinerlei Verständnis solche Bestrafenden Vorgänge nachzuvollziehen..

Eine Daschcam kann da wenn die auflösung und Bildqulitäten gut sind als Beweismittel zugelassen werden und als Nachweis der Vorgänge auf der Strassen da es mit Zeugen eher schlecht aussieht.

In erster Linie ist das Ausbremsen (Nötigung/Gefährdung) verboten und daher nicht "zu empfehlen".

Es ist nunmal auch sehr gefährlich und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sich andere wegen mir schwer verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ausbremsen?

Falls damit Stillstand gemeint sei sollte; ja, besser die Autos bleiben in fluss.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

ich musste jetzt mal kurz google anwenden um zu schauen ob es noch eine alternative definition dafür gibt. ich kenn ausbremsen nur wenn man sich vor jmd anderes setzt und diesen dann durch bremsen zwingt auch zu bremsen. in der regel grundlos.

und ich versteh nicht ganz warum man sowas überhaupt fragen sollte wenn man bissl ahnung von verkehr hat.

also wie kommst du auf so einen geistigen unfug? verlernt selbst zu denken oder keine ahnung von verkehr?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

MichaelSAL74  26.08.2024, 07:50

Dem gibt’s nix hinzuzufügen