Warum soll ich am Leben bleiben?

25 Antworten

Weil es irgendwo auf unserem Planeten Regionen gibt in denen es Dir vermutlich wesentlich besser gehen wird. Die Kunst ist, genau das herauszufinden wo. Man sollte nie aufhören, danach zu suchen wenn es einem schlecht geht. Belege dafür müsste ich jetzt grenzwissenschaftlich belegen aber das wird in unserer Gesellschaft (leider) angefochten. Menschen, denen es dort wo sie leben absolut schlecht geht sollten dringend den Wohnort/das Land wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum du weiterleben sollst? Weil du eine Familie hast,der du nicht egal bist .Weil deine Lebenssituation anderen zeigt,welche Probleme und Schmerzen vorhanden sein können.Weil es Menschen gibt,die dich trösten möchten und dich zum Lachen bringen wollen.Weil du einen Weg findest,mit deinem Leben zurechtzukommen.Weil es ein Beispiel für die anderen Menschen sein kann.Wenn du aufgibst,hat etwas anderes gewonnen.Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe.

Das einzige hier wo ich dich verstehen kann ist das mit dem Augenlicht und den Schmerzen. Aber SCHE1ß doch mal bitte drauf ob du einen guten Schulabschluss, Autismus oder Arbeit hast. Das sind doch wirklich nicht die Dinge die das Leben lebenswert machen.

Und deine gesundheitlichen Probleme lassen sich doch bestimmt auch lösen. Es gibt Schmerzmittel und auch Angststörungen sind behandelbar.

Damit du jammern kannst.

Sorry, willst du Mitleid? Du kannst alles nachholen. Schulabschluss, Jobsuche.. alles kann man schaffen, wenn man sich den Po aufreisst.

Ich hab seit meiner Geburt verschiedenste Augenkrankheiten und seh auf einem minimal. Hab mein Leben aber im Griff.

Eine Freundin sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl - hat alles erreicht, was sie wollte.

Niemand kriegt etwas Schönes geschenkt und jeder hat sein Päkchen zu tragen.

Also mach was draus.

Also meine Motivation am Leben zu bleiben ist das man vielleicht nur einmal lebt und man das ausnutzen sollte. Vielleicht ist nach dem Tod ja alles noch schlimmer und deshalb denke ich sollte man versuchen das beste aus seinem leben rauszuholen. Man kann so gut wie alle Probleme lösen wenn man sich mühe gibt. Das man Autistisch ist ist ja nicht schlimm, dadurch ist das leben nicht schlechter, und wenn man deshalb Probleme im Alltag hat dann kann man sich in einer Therapie helfen lassen, so war das bei mir. Und Arbeitslosigkeit muss nicht sein, du könntest bestimmt irgendwo eine Ausbildung finden, notfalls holst du einfach einen Schulabschluss nach, das dauert ja nur 1 jahr. Und selbst mit Arbeitslosigkeit kann man sein leben trotzdem noch genießen. Man muss eben rausfinden was einem gefällt oder spaß macht. Das leben ist oft ziemlich blöd aber manchmal kann es doch auch ziemlich schön sein. Man muss es nur schön gestalten. Sich mit dem umgeben was einen glücklich macht und seine Hobbys ausleben, gleichgesinnte finden. Sowas halt. Und wegen deinen körperlichen Problemen solltest du zu einem Arzt gehen, oder auch wechseln. Und Angstzustände kann man mit einer Therapie auch in den Griff bekommen. und du solltest dir natürlich auch Ziele setzen für die es sich lohnt zu leben. Zum Beispiel eine sache die du unbedingt mal machen willst, etwas außergewöhnliches vielleicht, oder etwas gewöhnliches, es kann alles sein. Du musst allerdings selbst wissen was du gerne magst oder machst oder mal erleben würdest und wenn du das nicht weißt dann solltest du mal Sachen ausprobieren. Sachen die ich liebe sind zum Beispiel musik, man kann immer noch neues finden. Oder Videospiele das liebe ich auch, allgemein filme, Serien, Animes, Nerd sachen eben. Damit könnte ich mich ewig beschäftigen und wenn man sich alleine fühlt dann sollte man auf entsprechende Veranstaltungen gehen oder sich in Foren anmelden. Und ich will bevor ich sterbe noch die welt ein bischen sehen, allerdings nur hier in Deutschland da ich nicht fliegen will. Das ist bestimmt super schön mall sich die schöne natur und Orte anzusehen. Und ich habe als Ziel im leben vorwiegend einfach spaß zu haben, eine eigene Wohnung besitzen und mein leben in die hand zu bekommen und vielleicht irgendwann mal eine Person finden die ich liebe, du hast bestimmt auch spezialinteressen oder Ziele. Wenn nicht dann solltest du dir welche suchen.