Abitur mit venezolanischen Schulabschluss machen?

4 Antworten

Nachdem du zurück in deutschland bist lässt du deine zeugnisse übersetzen und gehst es annerkennen lassen, danach kannst du dich in eine schule anmelden wenn deine noten auch dementsprechen sind, es kann auch sein das von dir ein deutsch zertifikat verlangt wird. Google mal: schulinformationszentrum :) viel glück!

Das Abitur solltest du machen, wo du bist. Hier als Ausländer das Abitur zu machen, das habe ich noch nicht gehört. Wovon willst du hier leben? Hast du noch Familie hier, wo du wohnen und leben kannst? Mit einem Studium sieht das anders aus - als Ausländer kann man hier studieren. Dafür bekommt man ein Visa. Aber auch dann musst du sehen, wovon du leben kannst.

beccacortesi
Beitragsersteller

Mein Vater lebt noch in Deutschland und seine Freundin hat die deutsche Abiturprüfung on Deutschland gemacht deswegen habe ich gedacht das geht.

Zwei Möglichkeiten. Du suchst in D um das Abitur an und schaust was sie dir an Stoff vorschreiben.

2.) Du lässt dir dein "Heimatliches Abitur" in D nostrifizieren(anerkennen) und studierst in D.

Rat gibt das D Konsulat in deiner Heimat (NICHT BOTSCHAFT)!!!°