Warum so viel Betrug mit Banküberweisung?

4 Antworten

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch seit Oktober eine Anzeige, wegen Betruges laufen. Bis heute habe ich nichts mehr von den Bullen gehört. Wahrscheinlich wird das Verfahren eingestellt.

" und dann zeigt man den ja an"

Aus den Anzeigen wird realistisch nie was, oder denkst du die Polizei startet Ermittlungen für einen 100 € Betrug? Steht nicht im Verhältnis. Außerdem gibt es gerade bei Onlinebanken viele Konten, die mit gefälschten Ausweisen eröffnet worden sind. Da bringen dir die Bankdaten auch nix.

Du weißt nicht wie lange solche Ermittlungen dauern können und ob das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird!

Bilal160
Beitragsersteller

Also ich wurde um 650€ per Überweisung abgezogen, wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt?

LePetitGateau  22.02.2021, 17:55
@Bilal160

Selbst wenn nicht : Eine Anzeige bringt dir dein Geld nicht wieder .Dafür müsstest du einen Anwalt bemühen und sowieso erst einmal selbst bezahlen. Dann riskierst du noch mehr Kosten zu verursachen

Ste2508  22.02.2021, 17:55
@Bilal160

Eventuell. Allerdings sind die Täter meistens sowieso nicht zu ermitteln, da sie sich zu 99% im Ausland befinden.

Das sind dann entweder Konten im Ausland oder was es auch gibt, dass man andere Leute übers Ohr gehauen hat, die für die Betrüger Konten erstellt haben, ohne zu wissen wofür diese dann genutzt werden.

Das läuft dann ungefär so: Anzeige: "Online Geld verdienen als Produckttester...." Erstes Produkt: Onlinebankig bei Bank XY, bitte ein Konto erstellen und uns die Zugangsdaten geben..