eBay Kleinanzeigen Grafikkarten Betrüger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Am besten zum Verkäufer hinfahren, vor Ort angucken/ testen und dann mit Bargeld zahlen.
  2. Nein ein Bild vom Ausweis oder so kann auch gefälscht oder anderweitig besorgt sein.
  3. Ebay Kleinanzeigen würde mit dem Kopf schütteln und dich fragen warum du deren Warnungen vor Betrug beim Versand ignorierst.
ich möchte eine Grafikkarte über eBay kaufen

Ich habe das mal für dich korrigiert.

Bringt es etwas wenn ich die Nummer, Ausweis usw. vom Verkäufer habe?

Wer dir das anbietet ist höchstwahrscheinlich schon ein Betrüger.

Habe noch nie auf eBay Kleinanzeigen bestellt

Hat noch keiner.

Kaufen oder reservieren, Abholen und dabei in Bar bezahlen. Vorher die Karte ggf. checken also nicht vom Vk vorher ausbauen lassen.

Besser für Elektronik ganz auf Kleinanzeigen verzichten.

Ist ja völlig wumpe wenn du das Recht auf deiner Seite hast, aber kein Geld es durchzusetzen, kein Nerv, kein Wissen und keine Zeit dich damit Monate zu befassen und zu belasten.

1. Bezahlmethoden: "sicher bezahlen" mit Käuferschutz ist wahrscheinlich das sicherste, aber die meisten wollen das Geld eben schneller bekommen und bevorzugen Paypal oder Überweisung, was davon sollte ich am besten wählen?

Abholung und Geldübergabe nach Begutachtung der Ware.

2. Bringt es etwas wenn ich die Nummer, Ausweis usw. vom Verkäufer habe? (Im Fall eines Betrugs oder ähnlichem)

Nein. Du weißt ja nicht, ob es nicht Daten von fremden Personen oder ein gestohlener Ausweis ist ...

3. Soweit ich weiß kann man ja nicht einfach so sein Geld zurück ziehen, selbst wenn man verarscht wurde. Bringt es etwas den eBay Support anzuschreiben oder können die da auch nichts machen?

Nein, das bringt auch nichts. Die können den Account sperren, am Ende machen Betrüger einfach einen neuen Account auf.

Mit der sicher bezahlen Funktion hast du noch soweit die Sicherheit, dass du den Eingang der Ware bestätigen musst

RussenBrezel
Beitragsersteller

Hey, also theoretisch könnte ich mit der Sicher bezahlen Funktion ja sichergehen dass die Grafikkarte angekommen & wie beschrieben funktionsfähig ist, oder? Und falls nicht schicke ich sie einfach zurück

Man bestellt da nicht, das ist eher wie ein Flohmarkt.
Bei einer guten GK zu einem sehr guten Preis solltest du grundsätzlich skeptisch sein...