EBay Kleinanzeigen was verkauft?

11 Antworten

Schick ihm ein Bild von der Ware. Dann soll er das Geld überweisen und sobald es da ist soll er das Bild seiner Bank zeigen. Dann haben die auch was zu lachen.

Kapier es doch endlich! Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Erst verschicken, wenn das Geld da ist !

Auch wenn er dir 100 Bilder von seiner Überweisung sendet.

Ganz ehrlich, das Thema wird hier beinahe täglich diskutiert, und es gibt immer noch welche die an Grimms Märchen glauben ...

Es spielt gar keine Rolle, was wer Dir schickt. Es wird erst geliefert wenn das Geld auf DEINEM Kontoauszug zu sehen ist. Und keinen Tag früher. Punkt.

Anzuraten ist Abbruch des Verkaufs oder eine Nachricht, dass Du erst verschickst, wenn das Geld auf dem Konto ist. Bei weiteren Mails oder dem Versuch einer anderen Variante trittst Du automatisch vom Verkauf zurück. Ich bin sicher, Du wirst nichts mehr von denen hören. Gruss

Wenn das Geld endgültig und Dauerhaft auf deinem Konto eingegangen ist, verschickst du, nicht vorher.

Auch wenn noch Vermerke am ZAhlungseingang notiert sind wie:"Unter Vorhehalt" oder ähnlich, verschickst du noch nicht.