Warum sind viele so neidisch auf Fussballer?

9 Antworten

Bin nicht neidisch. Ich gönne anderen, die was produktives leisten auch ihr Geld. Nur eben Fußballern nicht. Im Schnitt verdienen die oft im Monat so viel wie wirklich hart arbeitende Menschen in 2 Jahren.

Die durchschnittlichen Gehälter der  Fußballspieler werden in der 1. Bundesliga auf ca. 30.000 Euro  monatlich geschätzt (plus Bonus)

Und das für etwas was ich weder als produktiv, noch als richtigen Beruf bezeichne. Und jeder ist gezwungen den Unsinn auch noch zu zahlen per Rundfunkgebühr.

Silicium58  05.10.2021, 19:05
Im Schnitt verdienen die oft im Monat so viel wie wirklich hart arbeitende Menschen in 2 Jahren

Wer als Fußballer so viel verdient, gehört zu den 50 besten in diesem Job in ganz Deutschland.

Wer meint, in seinem Job ebenfalls zur absoluten nationalen Spitze zu gehören (und damit überzeugen kann), den sollte man tatsächlich besser bezahlen.

Evolution76
Beitragsersteller

Ja Rundfunk sollte freiwillig sein. Ich kann dich verstehen aber es gäbe denke ich keinen Menschen der das Geld nicht nehmen würde

Photon123  03.10.2021, 22:47
@Evolution76

Nehmen würde ich es auch, aber richtig wäre es nicht mich so zu bezahlen.

Evolution76
Beitragsersteller
@Photon123

Ich denke es wäre dir noch zu wenig 😂😂😂😂😂😂

Photon123  03.10.2021, 23:00
@Evolution76

Diamanten und Sportwagen als Bonus oben drauf würde ich nicht ablehnen. Aber wenn ich 2 Mio zusammen habe können die mich kreuzweise...dann lieg ich schön in der Hängematte.

Naja das sind Leute die dafür bezahlt werden ein Spiel zu spielen während wichtige Berufe wie Pflegekräfte grad noch so über die Runden kommen und manche Leute finden das wohl bisschen unfair.

Evolution76
Beitragsersteller

Klar aber es ist leichter Pflegekraft zu werden als Profifußballer dazu geht eine Karriere oft nur über 30

Legion73  03.10.2021, 22:51
@Evolution76

Ja das ist auch gut so sonst wäre jeder Profisportler und unsere Gesellschaft würde zusammenbrechen weil keiner die wirklich wichtigen Jobs machen will. Und da ist die Korruption der Fifa und die Baustellentoten der WM in Katar noch gar nicht dazugerechnet.

Ich weiß nicht ob das alles unbedingt mit Neid zu tun hat.

Ich mein es gibt so viele andere Sportarten da werden die Sportler nicht annähernd so gut bezahlt.

Aber das ist nichtmal das Problem ich finde eher das Ganze System hinter dem Fußball etwas bescheuert. Es werden ja nicht nur Fußballer gut bezahlt es bereichern sich ja auch noch jede Menge anderer Leute und die Fifa ist halt ein korrupter Sau laden und das ist eigentlich das was ich nicht unterstützen will. Mit dem Sport hab ich kein Problem. Aber mich regts z.B auf wenn dann WMs in Ländern ausgetragen werden die Grundrechte ignorieren , riesige Stadien bauen obwohls dem Volk sonst kacke geht und das alles dann im Namen des Fußballs.

Evolution76
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber wir haben leider Kapitalismus und jeder Mensch ist für einen bestimmten Zweck bestechlich

Sie verdienen nur Geld, weil sie körperliche Leistung vollbringen. Ein Fliesenleger, der 10 Stunden am Tag arbeitet, und seine Gesundheit kaputt macht – verdient nicht so viel.

Letztendlich tragen Fußballer nichts zur Gesellschaft bei – mit wenigen Ausnahmen.

Manche Fußballspieler verdienen 100 Millionen im Jahr. Da fragt man sich für was? Reichen etwa 5 Millionen Euro nicht aus? Warum müssen es 50 Millionen Euro sein?

Evolution76
Beitragsersteller

Aber nur sehr wenige verdienen so viel von 7,8 Milliarden die besten

Weil es in der Natur des Menschen liegt neidisch zu sein . Aber auch weil das Verhältnis zu anderen Top Sportlern immer mehr auseinander driftet . Es geht nicht mehr darum was er leistet sondern wie gut er sich vermarkten lässt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig