Warum interessieren sich so viele Menschen für Fußball?

8 Antworten

Warum es in D und halb(?) Europa Fußball ist, weiß ich auch nicht (und kann es auch nicht nachvollziehen, obwohl ich bis zur 7. Klasse selbst Fußball gespielt habe). Aber jedes Land oder Volk sucht sich eben seine (sportlichen) Helden! In den USA gibt es mehrere Sportarten, mit vielen Fans und hohen Gehältern, in Kanada steht man auf Eishockey und Japan auf übergewichtige Ringer!

Ich sag mal: Brot und Spiele! Besser als wenn sich alle gegenseitig die Köppe einschlagen!

Bei richtigen Fans kan es teuer werden ständig neue Fernseher.

Das ist so als ob du eine Bestellung vom Internet bekommen würdest , es ist einfach spannend für Jungs , weil es auch mit der Nationalität abhängig ist(verschiedene Länder , wo sie her kommen) Jungs achten sehr von wo ein Mensch herkommt natürlich kommt es auf den Charakter an , aber die Interesse ist höher als bei uns Mädchen ,daher dass wir nur auf das Äußere oder manchmal auch auf Charakter achten . Jedem seine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es geht um den Sportlichen Wettkampf und jeder Zuschauer kann dann mitfiebern wenn "Seine" Mannschaft gewinnt.

Zudem vermittelt Fussball auch ein Gemeinsafstgefühl und durch die Achterbahn der Gefühle (Tor und Gegentor, Sieg und Niederlage) hat es auch einen gewissen Suchtcaracter.

Useruser454
Beitragsersteller

Aber kann man da nicht in den unteren liegen mitfiebern? warum gibt man so viel geld aus fürs fiebern?

Außerdem sind auf dem Platz nur Millionäre.

fußball wird nicht nur international gespielt.

die meisten die in deutschland fußball spielen und deren zuschauer , sind von millionen meilenweit entfernt.