Lieber Fußball selber spielen oder lieber Fußball schauen? Was macht ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lieber Fußball schauen 53%
Lieber Fußball selber spielen 47%

9 Antworten

Ich spiele nicht mehr im Verein, aber mit paar Jungs bisschen kicken oder ein Hobbyturnier macht schon Spaß.

Hab aber auch ne Dauerkarte in Gladbach und gucke Bundesliga usw. immer im TV. Also beides sehr gerne.

Lieber Fußball schauen

Ich habe seit vielen Jahren keinen Freundeskreis mehr, wo Fußball regelmäßig gespielt wird. Damals hatten wir uns an Sonntagen getroffen und gemeinsam gekickt. Seit einigen Umzügen später ist mir das nicht mehr möglich. Jetzt hab ich auch einen Job, wo ich auch an Wochenenden ran muss. Schade, ich war ein ausgezeichneter Torwart.

Heute schau ich Fußball und gebe zur Torhüterposition, sowie zum Fußball allgemein gerne Tipps.

Lieber Fußball schauen

Bin zu alt zum Spielen ... mein Körper und Knochen sind kaputt und angeschlagen! :(

Fun-fact:

War tatsächlich früher - in den 1990er-Jahren - internationaler Profi-Spieler! :-)
Meine Profi-Karriere habe ich in England beendet ...

... war eine schöne Zeit und Erfahrung, aber jetzt bin ich zu alt dafür!

Die Leistung könnte ich garnicht mehr bringen ... ^^+gg XD

Aber: Als Ex-Spieler habe ich natürlich Ahnung und Erfahrung vom Sport und gucke mir dir Spiele sehr gerne an! :-)

Banbigaiming
Beitragsersteller
😱😱😱 Internationaler Profi? Echt jetzt?
PeterP58  03.08.2022, 12:14
@Banbigaiming

Naja, ... wenn man für's Spielen bezahlt wird und davon leben kann, dann ist man Profi! War ja quasi mein Beruf! Habe in Deutschland, Spanien, Italien und England gespielt. Allerdings nur untere Ligen, aber ... auch DAS zählt als Profi! :-)

PeterP58  03.08.2022, 12:19
@Banbigaiming

Also ich war jetzt kein 1. Bundesliga- oder "SuperLeague"-Star oder sonstwas - also nicht so wie mein Vater oder mein Onkel (< die haben beide Bundesliga und Landesauswahl gespielt) ... aber ich konnte vom Sport sehr gut leben! War eine tolle Erfahrung! :-)

touchytt  03.08.2022, 13:03
@PeterP58

dafür biste 30 Jahre in der Musikszene tätig gewesen, ist ja auch was ;-)

Lieber Fußball schauen

Spiele es selber auch gerne. Komm nur selten dazu.

Dann lieber gucken. Aber im Stadion und nicht am Fernseher.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Lieber Fußball selber spielen

Ich gucke auch gerne Fußball, vor allem wenn man selbst im Stadion ist, aber selber spielen macht dann nochmal mehr Spaß.