Warum sind Veganer so anstrengend?

10 Antworten

Du verallgemeinerst aber ganz schön hart oder ?

Als ich damals Veganer war war es mir ziemlich egal was andere essen und hab nie darüber mit anderen gesprochen ebenfalls die freunde und bekannten die ich habe die vegan/vegetarisch leben sind zu 80% nicht so

Natürlich stechen die Veganer mehr aus der Masse heraus die rumbüllen dass Fleisch abartig ist etc.
Aber wie sollen denn die ruhigen Veganer auffallen ? bei mir wussten es z.B sogar viele freunde erst nach einem Jahr das ich Veganer bin
Wenn einer jeden nervt "Fleisch ist ungesund" "Dafür müssen Tiere Sterben" usw. natürlich merkt man das dann mehr

Das ist so als würdest du sagen alle schwarzen hören Rap

Adipöse fleischfresser sind genauso anstrengend, weil es bei denen den ganzen Tag ums essen geht.

Ist individuell verschieden.

Was denken sie sich dabei?

Die wollen halt dass man zum Selbigen konvertiert. Dabei ist fast jedes Mittel Recht. Die Veganerlobby macht es ja prima vor: Verballert sinnlos Spendengelder in Kampagnen um mit Halbwahrheiten und Lügen auch den letzten in den Bann zu ziehen. Bei vielen färbt das halt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

melman86c  31.07.2018, 15:59

Welche Lügen meinst du?

omnivore17  31.07.2018, 18:53
@melman86c

Na sowas wie "16kg Getreide" und "16 Kubikmeter Wasser verschwindet" und "deutsches Fleisch verursacht natürlich Hunger in Äthopien" und imaginäre Antibiotikapumpen und "Mensch ist Pflanzenfresser" und Hauptinteresse von Viehzüchtern ist anscheinend Tierquälerei.

Solche Lügen meine ich.

melman86c  31.07.2018, 19:40
@omnivore17

Dann wirst du diese Lügen ja bestimmt widerlegen können, oder?

Es schreibt übrigens keiner, dass 16 m³ Wasser "verschwinden", sondern verbraucht werden. Oder kommt jetzt wieder dieses super Argument, dass es ja wieder ausgeschieden, verdampft und somit wieder zur Verfügung steht?

Was du mit Antibiotikapumpen meinst kann ich nicht nachvollziehen.

"Hauptinteresse von Viehzüchtern ist anscheinend Tierquälerei."

Wer behauptet das? Ich denke, dass es ums Geld geht und es ist ja bekannt, was für Geld alles gemacht wird.

omnivore17  31.07.2018, 22:17
@melman86c
Dann wirst du diese Lügen ja bestimmt widerlegen können, oder?

Sicher. hab ich in meinen Antworten schon hundertfach gemacht.

Es schreibt übrigens keiner, dass 16 m³ Wasser "verschwinden", sondern verbraucht werden.

"VER"braucht ist "verschwinden". Wenn dann allerhöchstens GEbraucht. Und das 95% stinknormales Regenwasser ist, erwähnt auch keiner. Dass Wasser nicht verschwinden kann ("verbraucht" werden kann), sagt auch keiner. Und dass die Zahl 16.000 in Deutschland noch nicht einmal für Rinder gilt, sagt auch keiner.

Man kramt sich irgendwelche zahlen zusammen und schustert sich dazu seine eigene Geschichte. Aber so geht es nicht, jedenfalls nicht wenn man glaubhaft sein will.

Oder kommt jetzt wieder dieses super Argument, dass es ja wieder ausgeschieden, verdampft und somit wieder zur Verfügung steht?

Na denkst du die bleiben im Fleisch? Dann müsste ja das 1kg Fleisch mindestens 16 Tonnen wiegen. Hier sollte schon der letzte Mathematikmuffel den Widerspruch erkennen.

Was du mit Antibiotikapumpen meinst kann ich nicht nachvollziehen.

Was sonst soll ich denn verstehen, wenn immer wieder von "vollgepumpten Tieren" gesprochen wird? Irgendwo muss es ja solche Pumpen geben. Ob die mit Starkstrom oder einem normalen Schuko-Stecker betrieben werden ist irgendwie unbekannt.

Wer behauptet das?

Die Veganerlobby!

"Esse kein Fleisch, denn damit unterstützt du keine Tierquälerei".

Unfug ist das! Mit leidenden Tieren leidet der Landwirt selbst, weil er damit keine Leistung erzielt. Das weiß jeder normale Mensch, der auch schon mal ein Nutztier in LIVE gesehen hat.

Ich denke, dass es ums Geld geht und es ist ja bekannt, was für Geld alles gemacht wird.

Für Geld kann man jedenfalls nicht wirtschaftlich gequälte Fleischtiere züchten. genau das Gegenteil ist der Fall.

Umso wohler sich ein Tier fühlt, desto produktiver ist es.

Sowas können aber fachfremde Laien aus der Veganerlobby nicht wissen. Daher erfinden sie auch diese Lügen.

MissPommeroy  31.07.2018, 22:32
@omnivore17

 Lüge oder Wahrheit ?

"Umso wohler sich ein Tier fühlt, desto "produktiver" ist es!"

Du bist dir echt für keinen Lobby-Spruch zu schade...:(:(

omnivore17  31.07.2018, 22:49
@MissPommeroy
Lüge oder Wahrheit ?

Veganerlobby? --> Lüge

Du bist dir echt für keinen Lobby-Spruch zu schade...

Nein, ich spreche aus Erfahrung und Wissen. Ihr dagegen aus Glauben von eurer Veganerlobby, die keinerlei Ahnung von Nutztierhaltung hat. Daher habt ihr auch keine Ahnung von Nutztierhaltung

melman86c  31.07.2018, 23:00
@omnivore17

"VER"braucht ist "verschwinden". Wenn dann allerhöchstens GEbraucht."

Gebraucht heißt "erschöpft" laut Definition. Und nicht "verschwunden".

"Man kramt sich irgendwelche zahlen zusammen und schustert sich dazu seine eigene Geschichte. Aber so geht es nicht, jedenfalls nicht wenn man glaubhaft sein will."

Und pauschal alle Veganer als Lügner darzustellen ist da besser?

"Man kramt sich irgendwelche zahlen zusammen und schustert sich dazu seine eigene Geschichte. Aber so geht es nicht, jedenfalls nicht wenn man glaubhaft sein will."

Wenn es zur Tränkung benutzt wird, dann wird es dem Grundwasser entnommen und braucht dann wieder sehr lange bis es wieder im Grundwasser verfügbar ist.

"Was sonst soll ich denn verstehen, wenn immer wieder von "vollgepumpten Tieren" gesprochen wird? Irgendwo muss es ja solche Pumpen geben. Ob die mit Starkstrom oder einem normalen Schuko-Stecker betrieben werden ist irgendwie unbekannt."

Hihi, Huhu, HaHa witzig. Auf einem Wort rumreiten, super Argumentationsweise.

"Unfug ist das! Mit leidenden Tieren leidet der Landwirt selbst, weil er damit keine Leistung erzielt. Das weiß jeder normale Mensch, der auch schon mal ein Nutztier in LIVE gesehen hat."

Ach das schon wieder. Ohje. Und der letzte Satz ist die berühmte "Du als Stadtkind hast sowieso keinen Plan" - Argumentation? Hatten wir auch schon mal. Ich habe Nutztiere vor meinem Fenster rum laufen ;) Insgesamt 20 Gallowaxys auf der Koppel hinterm Haus. Diesen Tieren mag es gut gehen, aber die haben auch sehr viel Platz. Hör auf solche bescheuerten Lügen zu verbreiten. Der maximale Gewinn schneidet sich nicht mit der maximalen Tierschutzfunktion, also wird immer nur soviel gemacht wie gerade nötig ist.

"Für Geld kann man jedenfalls nicht wirtschaftlich gequälte Fleischtiere züchten. genau das Gegenteil ist der Fall."

Doch kann man, sonst wären die ganzen Skandalhersteller schon längst pleite. Aber in einem Paralleluniversum kann es natürlich vorkommen, dass 750 Mio. Nutztiere in Deutschland auf großen Wiesen leben und deine These stimmt.

"Umso wohler sich ein Tier fühlt, desto produktiver ist es."

Und auf welchem Planeten soll das so sein? Man kann die Kosten fürs Wohlfühlen auf zehntausende € pro Tier steigern, deshalb wird das Tier aber nicht produktiver in Relation zu den Kosten.

"Sowas können aber fachfremde Laien aus der Veganerlobby nicht wissen. Daher erfinden sie auch diese Lügen."

Und als was betitelst du dich?

omnivore17  31.07.2018, 23:23
@melman86c
Gebraucht heißt "erschöpft" laut Definition. Und nicht "verschwunden".

So wird es aber suggeriert. Ansonsten würden sie es anders nennen. tun sie aber nicht, weil es der Lobby nicht in Kram passt.

Und pauschal alle Veganer als Lügner darzustellen ist da besser?

hab ich wo getan? Ich rede von der widerwertigen veganerlobby mit ihren etlichen Propagandaseiten und Propagandabüchern.

Wenn es zur Tränkung benutzt wird, dann wird es dem Grundwasser entnommen und braucht dann wieder sehr lange bis es wieder im Grundwasser verfügbar ist.

Regenwasser fällt IMMER auf den Boden. Dem Regen ist es egal ob da ein Rind darüber steht und Gras frisst.

Hihi, Huhu, HaHa witzig. Auf einem Wort rumreiten, super Argumentationsweise.

Diese widerliche Veganerlobby kann man nur wörtlich nehmen. Denn dann erkennt man auch ihre Extreme.

Insgesamt 20 Gallowaxys auf der Koppel hinterm Haus.

Glückwunsch. Grüß die Beate von mir.

Hör auf solche bescheuerten Lügen zu verbreiten. Der maximale Gewinn schneidet sich nicht mit der maximalen Tierschutzfunktion, also wird immer nur soviel gemacht wie gerade nötig ist.

Und genau JETZT verbreitest du die Lügen. Denn das ist Schwachsinn. Kannst gern mal dein Gallowaybesitzer fragen wie seine Kollegen mit gequälten Tieren angeblich mehr Leistung bei weniger Aufwandskosten erzeugen wollen. Der wird den Kopf schütteln.

Doch kann man,

Nö!

sonst wären die ganzen Skandalhersteller schon längst pleite.

Ach echt? Und seit wann betreiben Konzerne Viehzucht? Das sind 200.000 Viehzuchtbetriebe. Der Großteil davon ist ganz normal. Deine Skandale kannst du an der Hand abzählen. Aber durch 100.00 faches wiederholen macht das noch lange nicht 200.000 Viehzüchter schuldig.

Das ist wie mit "In Dresden sind sie alle Rechts". Du kannst nicht einfach eine kleine gruppe solange hochsterilisieren, dass man glaubt dass alle so sind. Das nennt man in fachkreisen schlicht üble Nachrede und ist sogar strafbar.

Nutztiere in Deutschland auf großen Wiesen leben und deine These stimmt.

Und seit wann soll man bitte 90% der Geflügeltiere davon, welche KEINE Wiesentiere sind, sondern Allesfresser, warum sollte man die unsinnigerweise auf Wiesen halten?

Hier zeigt sich ja deutlich das ihr die wenigste Ahnung davon habt wie man Tiere halten muss, damit sie leistung erzielen.

Und auf welchem Planeten soll das so sein?

Erde. Dritter Gesteinsplanet im Sternsystem "Sonne". Liegt in einem Nebenarm der Milchstraße.

Man kann die Kosten fürs Wohlfühlen auf zehntausende € pro Tier steigern, deshalb wird das Tier aber nicht produktiver in Relation zu den Kosten.

Dann hast du keine Ahnung. Informier dich mal beispielsweise über Kuhkomfort. Und da geht es nicht um deine Fleischrinder, sondermn um Milchkühe, die angeeeeeblich laut der Lobby sooooo dolle leiden sollen.

Wer leidet frisst nix. Anders ist es beim Menschen auch nicht. Und bei Tieren ist das noch schwieriger zu handhaben. Aber wer Tierwohl steigert kann auch die Produktivität steigern. Denn das kannst du deutlich aus Leistungsprüfungen herauslesen. Du musst dir nur mal eine anschauen.

Wie bitte sonst willst du ein Tier mästen, wenn es kein Bock hat zur Futterstelle zu gehen?

Und als was betitelst du dich?

na mindestens erfahrender und schlauer als du und Lobbyanhänger der Veganerlobby.

Weil ich BESUCHE Ställe, ich lese mir Leistungsprüfungen durch und recherchiere auch so viel.

Aber ich schaue mir ganz sicher keine Bambifilme an. Denn das ist nichts anderes als wenn man behauptet, dass Berlin in Brasilien liegt. Ich mag die Praxis. Ich arbeite wissenschaftlich. Glauben und Ideologieglauben verfolge ich generell nicht.

melman86c  01.08.2018, 08:53
@omnivore17

"So wird es aber suggeriert. Ansonsten würden sie es anders nennen. tun sie aber nicht, weil es der Lobby nicht in Kram passt."

Ich denke nicht, dass Veganer dies damit meinen. Der Volksmund sagt auch "Strom wird verbraucht", "Sauerstoff wird "verbraucht" etc. Ein unpassender Angriffspunkt.

"Regenwasser fällt IMMER auf den Boden. Dem Regen ist es egal ob da ein Rind darüber steht und Gras frisst."

Von den 7 Bauernhöfen in meinem Dorf hat keiner eine Regenwassernutzungsanlage. Und jeder Bauernhof den ich kenne hat einen eigenen Brunnen und betreibt den Stall über Grundwasser.

"Diese widerliche Veganerlobby kann man nur wörtlich nehmen. Denn dann erkennt man auch ihre Extreme."

Wer ist denn Mitglied dieser Lobby? Ein wirtschaftlicher Interessenverband kann es ja kaum sein. Wieso ich das erkennen soll, wenn ich deren Wörter auseinander pflücke versteh ich nicht.

"Kannst gern mal dein Gallowaybesitzer fragen wie seine Kollegen mit gequälten Tieren angeblich mehr Leistung bei weniger Aufwandskosten erzeugen wollen. Der wird den Kopf schütteln."

Nö, ich frag ihn mal lieber ob es sich in irgendeiner Form rentieren würde, wenn er seine Tiere nicht zum Eigenverzehr schlachtet, sondern an eine Großschlachterrei verkaufen würde. Und da ist die Antwort sicherlich "Nein".

"Der Großteil davon ist ganz normal. Deine Skandale kannst du an der Hand abzählen"

Weil solche Anlagen in der Regel auch nicht für Außenstehende zugänglich sind. Es muss nicht immer Folter sein. In meinem alten Beruf habe ich in einem Entenstall gearbeitet, und dort waren auch mehrere Tausend Küken in einer Halle. Die lagen natürlich auch nicht massenweise verkrüppelt und tot rum, aber mit artgerecht hat das nichts zu tun.

"Das nennt man in fachkreisen schlicht üble Nachrede und ist sogar strafbar."

So so. In "Fachkreisen" nennt man das so. Ich kann behaupten, dass alle Bauern böse sind und ich kann behaupten, dass jeder Alkoholtrinker seine Frau schlägt. Üble Nachrede ist das nicht und ein x-beliebiger Alkoholtrinker kann mich deswegen schon mal gar nicht anzeigen.

"Und seit wann soll man bitte 90% der Geflügeltiere davon, welche KEINE Wiesentiere sind, sondern Allesfresser, warum sollte man die unsinnigerweise auf Wiesen halten?"

Und schon wieder zerpflückst du einen Satz. Wieso sagst du mir nicht, dass Fische auch nicht auf Wiesen leben?

 "Informier dich mal beispielsweise über Kuhkomfort. Und da geht es nicht um deine Fleischrinder, sondermn um Milchkühe, die angeeeeeblich laut der Lobby sooooo dolle leiden sollen."

Damit sagst du ja schon mal indirekt, dass es Mastrindern schlechter geht als Milchkühen.

"Wer leidet frisst nix. Anders ist es beim Menschen auch nicht."

Achja? Also im Gefängnis würde ich auch was essen. In Gefangenschaft von Terroristen auch. Als würde der Überlebensinstinkt durch ein bloßes "Unwohlsein" deaktiviert werden. Ein Tier isst solange, bis es zu schwach ist um zum Futter zu kommen.

"Aber wer Tierwohl steigert kann auch die Produktivität steigern. Denn das kannst du deutlich aus Leistungsprüfungen herauslesen."

Eine Tierwohlsteigerung ist es auch, wenn ein Tier statt "kein Futter", "etwas Futter" bekommt. Ein Tier das "etwas" frisst wird wohl bei der Schlachtung mehr abwerfen als ein Tier das " gar nichts" frisst. Dh. es ist produktiver. Dein dauerndes "Tierwohl bringt mehr Fleisch/Eier/Milch ist, deswegen geht es allen Tieren toll"- Geblubber sagt überhaupt nichts aus.

"Denn das kannst du deutlich aus Leistungsprüfungen herauslesen. Du musst dir nur mal eine anschauen."

Was soll denn da drauf stehen? Kuh X bekam an Tag y 20% mehr Stroh und war 2 Stunden auf der Weide, deshalb gab sie 2kg mehr Milch als an Tag z wo sie nur 1 Stunde auf der Weide war"? Und was sagt das über "Tierwohl" aus? Ein Bauer, welcher Kühe mit wenig Milchleistung unter optimalen Voraussetzungen hält wird weniger "produktiv" sein, als ein Bauer der Hochleistungskühe mit den Mindeststandards hält. Deine These stimmt erst wenn wir zwei vergleichbare Höfe haben, mit unterschiedlichen Tierschutzmaßnahmen. Denn muss der Hof mit den besseren Bedingungen produktiver sein und dann müssen die Kosten für das Tierwohl geringer sein, als die höhere Produktivität einbringt. Und das muss erstmal bewiesen werden .

"na mindestens erfahrender und schlauer als du und Lobbyanhänger der Veganerlobby"

Mit solchen inhaltslosen Behauptungen katapultierst du dich sofort aus einer sachlichen Diskussion raus.

"Weil ich BESUCHE Ställe, ich lese mir Leistungsprüfungen durch und recherchiere auch so viel."

Dann besuch mal schön und les dir Prüfungen durch.

k thx bye

omnivore17  05.08.2018, 00:51
@melman86c
Ein unpassender Angriffspunkt.

Wenn sie schon auf so ultra schlau tun und Zahlen in die Welt setzen, dann aber auch wissenschaftlicher. Das jedenfalls ist Propaganda. Denn was der einzelnde denken soll wird immer gleich mitgeliefert.

Von den 7 Bauernhöfen in meinem Dorf hat keiner eine Regenwassernutzungsanlage. Und jeder Bauernhof den ich kenne hat einen eigenen Brunnen und betreibt den Stall über Grundwasser.

Davon redet auch keiner. Es geht um das Regenwasser was automatisch wetterbedingt auf den Boden fällt.

Wer ist denn Mitglied dieser Lobby?

Peta, vebu, BUND, Heinrich-Böll-Stiftung, Albert-Schweitzer-Stiftung und viele Buchautoren àla Foer, Sezgin, Duve, Joy & Co

Ein wirtschaftlicher Interessenverband kann es ja kaum sein

Wohl kaum. Es werden Fleischprodukte mit Tierqual gleichgesetzt. Da IST wirtschaftlcihes Interesse. Ausserdem werden kosmetikfirmen verleumdet sie würden Tierversuche im Ausland machen.

Die lagen natürlich auch nicht massenweise verkrüppelt und tot rum, aber mit artgerecht hat das nichts zu tun

Und das ist evben NICHT der Regelfall! Aber das willst du nicht wahr haben.

Ich kann behaupten, dass alle Bauern böse sind und ich kann behaupten, dass jeder Alkoholtrinker seine Frau schlägt. Üble Nachrede ist das nicht und ein x-beliebiger Alkoholtrinker kann mich deswegen schon mal gar nicht anzeigen.

Rein juristisch ist das korrekt. Ethisch betrachtet ist aber eine solche üble Nachrede widerwertig. Und machst du sie konkret, dann wird es auch strafbar. Ich bin schon lange für eine Ausweitung der üblen Nachrede auf "Gruppen". Schon alleine damit euch das Handwerk gelegt wird.

Wieso sagst du mir nicht, dass Fische auch nicht auf Wiesen leben?

Hab ich vergessen. Fische sind auch keine Wiedetiere!

Damit sagst du ja schon mal indirekt, dass es Mastrindern schlechter geht als Milchkühen.

Nöö! Lerne besser lesen!!

achja? Also im Gefängnis würde ich auch was essen.

dämlicher Vergleich!!

Ein Hund lebgt auch in "Gefangenschaft". Dem geht es gut. Und gebnauso ermöglichen das unsere Viehwirte für uns.

Eine Tierwohlsteigerung ist es auch, wenn ein Tier statt "kein Futter", "etwas Futter" bekommt

Das ist nachweislich falsch, wenn du dir nur einmal einen Bericht einer Leistungsprüfung anschaust

Was soll denn da drauf stehen?

Der Wirkungsgrad der Züchtung in allen Einzelheiten. Aber solche fachfremden Laien wie dich kann man anscheinend nicht dafür begeistern. Ihr glaubt eher, dass Tiere alles fressen was vor der Nase ist und zu jedem Zustand.

Kleiner Tipp: Bildet euch endlich!!

Deine These stimmt erst wenn wir zwei vergleichbare Höfe haben, mit unterschiedlichen Tierschutzmaßnahmen. Denn muss der Hof mit den besseren Bedingungen produktiver sein und dann müssen die Kosten für das Tierwohl geringer sein, als die höhere Produktivität einbringt. Und das muss erstmal bewiesen werden .

Deine komischen gedankengänge wurden schon längst erschlossen. Milch ist eine Wissenschaft für sich. Und das ist nicht so einfach wie du denkst. "Hochleistungskühe" gibts nicht. Es gibt nur gute Gene und DIE werden versucht zu züchten. Besuch ein Kuhstall und komm endlich von deinem Glauben ab!

Mit solchen inhaltslosen Behauptungen katapultierst du dich sofort aus einer sachlichen Diskussion raus.

Nö!!! Ich weiß ja, dass ich schlauer bin, da ich ihre kruden Thesen wissenschaftlich widerlegen kann!

MissPommeroy  11.08.2018, 18:35
@omnivore17

Dann erschaffe du Schlaumeier zusammen mit deiner "Wissenschaft" bitte endlich eine 2. (oder besser 3.) Erde...

Wir Menschen werden sie in absehbarer Zeit dringend benötigen, sofern das saftige Steak auf dem Grill nicht das Non-Plus-Ultra sein sollte, sondern auch unsere Kinder eine lebenswerte Zukunft haben sollen - und n wir überleben wollen als Menschheit !

Du pauschalisierst zu viel.

Es ist so als würde ich sagen "Die die Fleisch essen reden ja den ganzen Tag nur über Schnitzel"

Es ist nur so das manche Menschen mehr diskutieren als andere, wenn das ein Veganer ist dan ist das nur Zufall

was "die" denken, müßtest du sehr gut nachvollziehen können. schliesslich stellst du dich hier quasi auch hin und posaunst deinen frust in die welt hinaus. bei DEN veganern, DIE diskutieren, ist das genauso: ihnen passt die welt nicht, wie sie ist, und sie versuchen, sie zu ändern. DEN und DIE groß geschrieben, weil es millionen von veganern gibt, die eben nicht alle gleich handeln und denken.

übrigens: bei GF kommen auf einen nervigen veganer ca. 5 nervige anti-veganer. von dem her ist das problem nicht so groß, wie du es darstellst.

MissPommeroy  31.07.2018, 22:33

Danke dir - und 1000 DH ! ;)