Warum sind Veganer körperlich so abgemagert?

3 Antworten

Tolle "Logik" !

Viele sog. "Omnis" auf dieser Welt führen Kriege, metzeln Menschen - und Tiere - dahin, zerstören die Umwelt und das Klima etc....

Sind demnach sämtliche Fleischliebhaber - weltweit - psychisch kranke, größenwahnsinnige, verantwortungslose und gierige Egomanen ?

Die viel größere Anzahl gesunder und psychisch ausgeglichener Veganer ignorierst du geflissentlich - wieviele Veganer "glaubst" du denn zu "kennen" ?

Natürlich gibt es auch "fülligere" und ungesunde Veganer - ebenso wie das bei "Omnis" der Fall is(s)t !

Es gibt sogar extrem gesunde Hochleistungssportler unter den Veganern - guckst du !

Das habe ich anders beobachtet. Bei mir in der veganen Community gibt es nicht mehr oder weniger untergewichtige Menschen als in der restlichen Gesellschaft.

Und wenn man sich dementsprechend ernährt, dann ist man als Veganer auch nicht abgemagert. Schließlich sind Pommes, Chips & Zuckerstangen auch vegan.

Oder schau dir einmal vegane Sportler an, z.B. Patrick Baboumian, der 2011 den Titel stärkster Mann Deutschlands gewonnen hat:

Bild zum Beitrag

Auch in Anbetracht dessen, dass wir in Deutschland eher ein Problem mit Übergewicht haben, finde ich es schwierig auf das Untergewicht von Veganern hinzuweisen.

Vielleicht solltest du dich auch darüber informieren, ob die Veganer aus deinem Umfeld vorher Normal- oder Übergewicht hatten. Denn wahrscheinlich sind sie einfach genetisch so konditioniert & nicht durch den Veganismus dünner geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (vegan, Veganismus)

Daedalus723  24.10.2024, 13:07

Baboumian war in jungen Jahren ein tüchtiger Fleischesser, danach, bis 2011 Vegetarier mit enstprechend hohen Mengen an Milchprodukten für die Proteinversorgung. Nach seinem einzigen Gewinn dieses nationalen Kraftsportlertitels wurde er Veganer. Seitdem hat man von ihm bei Strongman-Wettbewerben nichts mehr gehört …

Bodhgaya  24.10.2024, 13:41
@Daedalus723

Das war nicht sein einziger bzw. letzter Gewinn:

• 2012: Europameister im Powerlifting Klasse –140 kg Körpergewicht (GPA)
  • 2012: Weltrekord Bierfassstemmen (150,2 kg)
  • 2012: Weltrekord Front Hold 20 kg (1:26,14 Minuten)
  • 2013: Weltrekord yoke-walk, 550,2 kg über 10 m in Toronto
  • 2015: Weltrekord yoke-walk, 560 kg über 10 m in Kitzcher

2011 war Patrick er bereits 32. Dass nach 2015 nichts mehr kam, lag am Alter. Mal abgesehen davon, dass er immer noch Muskeln hat.

Wegen Unterversorgung mit Protein und gesättigten Fettsäuren. Das Eiweiß in Hülsenfrüchten und Getreide hat eine deutlich niedrigere biologische Wertigkeit als das in tierischen Produkten. Nur wenn man es geschickt kombiniert (z. B. Hülsenfrüchte und Getreide zusammen isst), so kann man annähernd ähnliche Werte erreichen wie bei tierischer Proteinversorgung.

Der Mangel an gesättigten Fettsäuren und den fettlöslichen Vitaminen A, D, E und K kann auch Knochenschwäche und Zahnverfall begünstigen. Fehlendes Kreatin wiederum verhindert den normalen Aufbau von Muskeln, weshalb viele Veganer so krass abgemagert sind.

Der Ex-Veganer Goatis (von dessen Karnivorismus als „Gegengift“ zum Veganertum ich ausdrücklich abrate) hat es sich zur Aufgabe gemacht, öffentliche Veganer (Youtube) zu beobachten und deren Unsinn zu analysieren:

https://www.youtube.com/watch?v=n9lC9cu2U9E

Hier sogar ein Todesfall durch vegane Ernährung:

https://www.youtube.com/watch?v=pvMSaq11wX0

Hier macht Goatis Propaganda für den Karnivorismus, indem er einen extrem abgemagerten Veganer zeigt, der durch die Umstellung auf karnivore Ernährung wieder ein gesundes Körpergewicht bekommen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=2S0dIdvfKuI

Dabei bitte ich aber zu beachten, daß das Umschlagen ins entgegengesetzte Extrem gar nicht nötig ist, um wieder zu Kräften zu kommen, nachdem man sich durch vegane Irrwege eine Zeitlang geschadet hat. Es gibt mittlerweile viele Ex-Veganer, die zu Karnivoren (also reinen Fleischessern) werden, doch ich wage hier einmal die Prognose, daß sie auch bei diesem „Gegengift“ nicht ewig bleiben, sondern nach einer gewissen Zeit zu einer persönlichen Synthese finden werden – eben einer normalen, rohkostbetonten, stark schädliche Substanzen wie Aspartam usw. meidenden, vollwertigen Ernährungsweise!