Warum sind Transgender plötzlich das Wichtigste auf der Welt?

9 Antworten

Weil es relativ neu ist, dass die so in der Öffentlichkeit stehen. Und wie immer wird das übertrieben "beachtet" und es gibt immer wieder Extrem-Negativ-Beispiele.

Ich bin überzeugt, den meisten wäre am Liebsten, wenn das Thema einfach als ganz selbstverständlich nicht weiter beachtet würde.

Wie kommst Du auf diese Idee? Von der Definition "es ist das Wichtigste auf der Welt" sind wir Lichtjahre entfernt. Dass es für die Betroffenen (sehr) wichtig ist, verstehe ich und ist mir auch klar. Aber so generell ist es sicher kein beherrschendes Thema.

Ist das Deine Wahrnehmung?

Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle meine Prioritäten überdenken.

Wichtig sind alle Themen. Und viele wichtige Themen können bei über 8 Milliarden Menschen auch gleichzeitig bearbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass ist halt ein gutes Thema zum polarisieren und läuft nach diesem Schema ab:

Bild zum Beitrag

Also der Versuch, von Problemen abzulenken, in dem man auf andere verweist. In dem Fall halt die bösen trans Personen.
Klar auch, dass man dafür Minderheiten bevorzugt, weil man möchte ja die große Mehrheit der nicht betroffenen damit beeinflussen.

 - (Frauen, Männer, LGBT+)

Es ist online ein Riesen Thema weil eine kleine radikale Minderheit sehr laut ist. Natürlich ist die Realität nicht so. Die meisten Menschen auf der Welt sind Heterosexuell und völlig normal.

Diese Leute glauben das sie mit ihrer Lautstärke und dem Nerven der Gesamtgesellschaft und das Weltweit übrigens, irgendwie erreichen die Menschen für ihre Belange zu sensibilisieren. Das genaue Gegenteil wird erreicht. Es gibt immer mehr kritische Stimmen die sich klar dagegen wenden. Es ist auch innerhalb der LGBT Szene ein Bruch zu erkennen. Schwule Lesben und Bisexuelle möchten nicht mehr in einen Topf mit diesen Trans Queer Leuten geworfen werden. Google mal LGB drop the T. So eine Bewegung ist entstanden von schwulen Männern die keine Lust haben zu diesen Transmenschen gezählt zu werden. Auch hier auf Gutefrage lese ich häufig kritische Stimmen von Schwulen und Lesben und Bisexuellen die sich ganz klar von Trans und Queer distanzieren.

Wir müssen also nur abwarten und zuschauen wie sich diese Community selbst entlarvt.

LifeInPictur3s  02.08.2024, 11:30

Hello, ich bin übrigens auch "normal" und weder krank noch eklig oder verboten, queere glitzer-grüßle

LifeInPictur3s  02.08.2024, 11:32
@annabg777

Weil du Menschen wie mich in deinem Kommentar als nicht normal hinstellst, wollte ich nur mal so freundlich sein, diese Unfreundlichkeit zu kommentieren ;)

annabg777  02.08.2024, 11:32
@LifeInPictur3s

Wie Du dich selbst siehst ist doch deine Sache. Das geht mich nichts an. Wie andere dich sehen ist deren Sache.

LifeInPictur3s  02.08.2024, 11:36
@annabg777

Nö, sondern durchaus eine Vorgabe des Gesetzes, mich als nicht normal zu betiteln ist im Übrigen der Tatbestand einer Beleidigung ;)

IsaJea  02.08.2024, 12:56

Meine liebe annabg777

Es ist online ein Riesen Thema weil eine kleine radikale Minderheit sehr laut ist. Natürlich ist die Realität nicht so. Die meisten Menschen auf der Welt sind Heterosexuell und völlig normal.

Du bist normal und andere Menschen auch.
Besser gesagt wir sind alle Divers

Diese Leute glauben das sie mit ihrer Lautstärke und dem Nerven

Also mich hat noch kein trans Mensch genervt, sie waren bisher nicht radikal und in der Lautstärke konnte ich mich angenehm unterhalten.

Sicherlich hast Du andere Erfahrungen gemacht.

Das unterscheidet uns.

Wenn Du mir das nächste mal Bescheid gibst wo die lauten, nervenden radikalen trans Menschen sind, sag mir bitte Bescheid.

Ich möchte auch Deine Erfahrungen selber erleben.

Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges Wochenende
Und denk dran, ich habe Dich lieb.

annabg777  02.08.2024, 13:15
@IsaJea

Du bist doch trans nicht wahr, also reflekiere doch einfach deine online Präsenz hier auf gutefrage. damit beantwortest Du dir deine frage selbst. Seltsam das Du immer von transmenschen sprichst und nicht den Begriff "uns" wählst. Schämst du dich immer noch trans zu sein?

IsaJea  02.08.2024, 13:29
@annabg777

Das hatten wir doch schon was ich bin
Steht immer noch eindeutig im Profil

Ich würde mich schämen wenn ich hasse.

annabg777  02.08.2024, 19:20
@IsaJea

Und immer noch keine klare Antwort auf die Frage ob du trans bist 😂😂