Transgender als Moslem?

4 Antworten

Einige islamisch geprägte Ländern erlauben sogar ziemlich viel an Transidentität. OPs sind möglich, und auch eine Änderung der Papiere - es ist sogar möglich, nach Änderung der Papiere zu heiraten. Also, eine Frau, die mit Penis geboren wurde, darf einen Mann heiraten.
Nochmal zur Betonung: Das sind teils sogar die Länder, in denen auf Homosexualität die Todesstrafe steht.
Klar ist Luft nach oben - eine Zwangssterilisierung für eine Änderung der Papiere ist nicht mehr das, was die meisten Leute heutzutage als ethisch vertreten. Ist im wesentlichen ja eine Form von Eugenik.

Ich hab auch schon mit einer Person eine längere Unterhaltung geführt darüber, dass sie als arabische Muslima, die trans ist, echt Glück gehabt hat im Vergleich zu manchen anderen - unter anderem deshalb, weil ja auch arabische Frauen, die so von Geburt an sind, öfters Gesichtsbehaarung haben, und weil ein Hijab ziemlich gut hilft damit, dass sie rüber kommt, weil dadurch natürlich ihre Gesichts- und Kopfform ziemlich uneindeutig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Nein das ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf die Strömung, das Land und die Region an. Auch in manchen traditionellen muslimischen Gesellschaften sind Transgender akzeptiert oder geduldet, in anderen hingegen nicht.

Generell ist es Dir erlaubt als Moslem. Das weiss ich weil ich mit Allah Kontakt habe.

Die Religionsführer machen allerdings ihre eigenen Gestze. So wie sie gerade denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sweety07121998  27.07.2024, 09:59

Das Stimmt. Ich hab bei Youtube mal videos gesehen von Predigern. Da soll *Angeblich* Laser Haar Entfernung /Haarenentfernung verboten sein. Aber im Zeiten vom Mohammed , den Prediger . Wussten, die nicht mal was das ist. Weils sowas noch garnicht gab. Außer sich die Haare zu kürzen.