Warum sind sportliche Boys oft hübsch?

8 Antworten

Der Körper ist ein zusammenhängendes System. Ernähre ich mich gesund strahlt das in alle anderen daseinsbereiche auch aus - Körper und Geist. Mit dem Sport ist es genauso.

Ist man dadurch auch noch mit Sicherheit gut im sozialen Gefüge der Schule integriert trägt das alles dazu bei ein gefestigter, selbstbewusster und hochfunktionaler Mensch zu werden.

Das macht dann womöglich aus evolutionstechnischer Sicht attraktiv, da Attraktivität in gewisser Weise der Maßtab ist durch welchen unser Körper uns signalisiert dass diejenige Person optimal auf uns abgestimmt ist und/oder die Fortpflanzung mit dieser Person sinnvoll ist. (So kommt es leider auch häufig zu toxischen Beziehungen weil irgendwas in einem doch die Heftigkeit sucht und das Gehirn automatisch eher Menschen attraktiv empfindet mit denen dieser Film ablaufen kann)

Eine Frau mit einer schönen Figur, einem geraden sportlichen Gang wirkt attraktiver als eine dicke unsportliche.

Mit zunehmendem Alter gefällt mir die Sportliche mit Falten besser als die faltenfrei Übergewichtige!

Das gilt umgekehrt für Männer, sonst hätten wir Alten keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Körperhaltung und das Selbstbewusstsein werden durch Sport verbessert

ein schönes Gesicht und einen guten Charakter bekommt man dadurch nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Weil sie sich um sich kümmern

das stimmt nicht :) bin auch sportlich und sau hässlich wie die Wand XD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

verreisterNutzer  07.07.2022, 07:23

Wer hat dir das gesagt?

Das redest du dir ein. In meiner Kindheit sagte meine Mutter: "Schön ist nicht schön, gefallen ist schön".