Warum sind so viele Menschen im Internet so toxisch?

5 Antworten

Nur weil Du etwas als toxisch auffasst, muss das noch lange nicht so sein. Viele sind auch einfach nur sensibel und kommen mit einem rauen Ton nicht klar und zeigen dann mit dem Finger auf andere.

Viele sind da anonym und da kann man so richtig gut hetzen

Das ist deren Sichtweise, bis sie sich verfangen und dann immer mehr UNanonym werden...

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Manchmal ist es einfacher im Internet alles rauszulassen auch wenn es meistens unfair gegenüber allen anderen ist.

LG deine Lavendelmond

Die meisten Leute im Internet sind dort weil sie Aufmerksamkeit brauchen. Leute die Aufmerksamkeit brauchen sind meistens toxisch.

Warum muss man sich aus dem Frust der Leute etwas machen? Es ist absolut egal, was irgendwer im Internet denkt. Die Mehrheit derer, mit denen du online interagierst, wirst du niemals in der Realität treffen. Sie haben also keine Relevanz für dich.

Lucxx24
Beitragsersteller

Schön gesagt!

Desparativum  15.09.2024, 18:54
@Lucxx24

Lass' die Menschen doch ihren Dreck im Internet abladen. So machen sie zumindest nichts Schlimmes. Sie blasen - eigentlich - belanglose Worte in den Äther. Mich erinnert das an das dritte Gesetz der Dummheit von C. Cipolla:

Dumme Menschen schaden anderen, ohne selbst zu profitieren.