Ist gute frage toxisch?

6 Antworten

Ah, gut dass du im Text gleich auf "manche Leute" reduzierst. Ich war schon im Begriff, einen Rant zu verfassen, dass man das Treiben einer Minderheit nicht der Gesamtheit zur Last legen dürfte. Also ja, manche Leute hier sind toxisch oder verhalten sich zumindest hin und wieder toxisch. Da gutefrage eine Plattform ist, auf die alle Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft, Bildung, Anschauungen, Klasse usw. Zugriff haben, lässt sich das von vornherein auch nicht vermeiden. Man kann lediglich im Nachhinein hergehen und gewisses Verhalten abmahnen oder abstrafen. Und das passiert hier auch ständig.

Nicht alle, eben nur manche wie du es schon sagst

Das muss man ignorieren, denn es hört sowieso nie auf, die User sind eben so, das ist deren Eingenschaft

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Elena854
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja, GF ist SEHR toxisch was, wie so oft, an der Anonymität liegt. Zu viele Leite mit ständig neuen Accounts und Trolle gegen die GF nichts tut usw usw. Eigentlich schade da es wirklich schön sein könnte. Doch leider haben wir sowas... na ja 🤷‍♂️

Eine App bzw. eine Frage/Antwort-Plattform kann wohl kaum toxisch sein. Es können sich höchstens toxische Leute dort rumtreiben. Die findest du aber überall. Hier bei GF sind nicht mehr als anderswo auch.

Elena854
Beitragsersteller

Hast du das eingeklemmt gelesen???

  1. Ich hab das gefühlt das manche Leute hier echt toxisch sind wenn man z.B. ein andere Meinung hat.
  2. (Gute Frage an sich ist eine tolle app)
putzfee1  11.06.2024, 13:31
@Elena854

Ja, habe ich. Ich habe aber auch die Überschrift gelesen, und da fragst du eindeutig, ob gutefrage toxisch ist.

Elena854
Beitragsersteller
@putzfee1

Und unten habe ich eindeutig die Menschen gemeint:) wollte die Frage kurz halten.

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 13:45
@Elena854

Die Eingangsfrage ist die Headline jeder Fragestellung und sollte nicht nur interessant, nicht nur - wie in deinem Fall - reißerisch, sondern auch den Kern der gesamten Informationen vermitteln. Deine Eingangsfrage vermittelt, dass die App und nicht die Menschen toxisch sind und somit empfinde ich die Antwort von putzfee1 zutreffend.

Merke: Die meisten Menschen antworten auf die Frage der Headline.

Elena854
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Wenn du meinst.

Ich hab aber die ,,headline'' und den Text kurz gehalten ist ja nicht so das ich mein Leben aufgedchrieben habe.Naja egal jeder versteht mal was falsch wir sind ja auch nur menschen oder nicht?

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 14:04
@Elena854

Ich verstehe nichts an deiner Fragestellung falsch, sondern so, wie es da steht.
Komme aus der Kommunikation und habe über 10 Jahre Menschen darin unterrichtet und gecoacht zu lernen sich unmissverständlich auszudrücken.

Nebenbemerkung: Deine Art gerade mit konstruktiver Kritik umzugehen, könnte der Schlüssel dafür sein, weshalb die dieses Thema auch bearbeitest.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Gutefrage ist natürlich eine Online Plattform mit keiner besonders schwierigen Konto Erstellung, das heißt es gibt viele Leute die ihre Meinung preisgeben können und wie das Internet halt so ist eben auch viele toxische Leute.