Wie frust in sich hineinfressen?

5 Antworten

Dies ist der größte Fehler, den man machen kann. Ich habe es in meinem Leben immer so gehalten, daß ich nach einem belastenden Ereignis zunächst sorgfältig darüber nachgedacht habe, ob sich ein Mensch mir gegenüber angemessen oder unangemessen verhalten hat. Sofern ich feststellen mußte, daß sich eindeutig Letztgenanntes ereignet hat, habe ich mir bei nächster Gelegenheit die betreffende Persönlichkeit in geeigneter Weise vorgenommen, wobei ein solches Gespräche überlicherweise mit den Worten: "Ich habe mit Ihnen zu reden" begonnen hat. Dabei bin ich nie laut geworden, sondern habe immer sachlich und präzise dargestellt, was aus meiner Sicht nie hätte passieren dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn niemanden mitteilst und dir helfen lässt, frisst du den Frust in dich hinein.

Das ist unglaublich ungesund. Du greift zu selbstverletzendem Verhalten um mit deinen Stress klar zukommen

Erzähl es jemandem, schreib Tagebuch oder tob dich an nem Stressball aus. Aber hineinfressen und selbstverletzen ist immer die schlechte Wahl

Wie frust in sich hineinfressen?

Gar nicht. Ist eine schlechte Idee. Du siehst ja, dass es nicht geht.

Aber ich werde dadurch manchmal verrückt und knalle meinen Kopf ab und zu gegen die Wand

Nicht doch! :( Das macht aua!

jedoch will ich die frust nicht rauslassen und jemand anderen damit schaden.

Du könntest dir Boxhandschuhe und einen Sandsack kaufen, dann schadest du niemandem damit! Oder raus gehen laufen und klettern!

Du machst es falschrum.

Du darfst Frust erst gar nicht in dich lassen. Denn Frust in dir zieht dich selber runter.

Versuche Probleme sofort zu klären. Gib immer dein Bestes in Situationen zum Gelingen können und bau dir damit, in dir, dein Inneres Juwel auf, das ist dein Selbstich, wahre Ich, was dein Selbstbewusstsein ist. Mach es gross.

Lernen, wachsen in der Lebensschule, für die es keine Schulbank gibt. Man muss selber: Wollen, lernen, wachsen, können, zum besten Wohle von sich selbst und auch zum besten Wohle der anderen. Denn wir sind alle ein und derselbe Geist/Gott, der überalldrin ist. 1Geist, 1Spirit, 1Bewusstsein!!!

Den Körper und das Denken, im Egoich, unbewusst, falschen Ich, haben wir nur für dieses eine Leben.

Und Gedanken sind Schöpfer. Wir bekommen vom Universum so, wie wir selbst geben.

Mach dir innen einen Raum der Ruhe. Da lass nix negatives rein. In diesen Raum kannst du dich gedanklich/gefühlsmäßig immer zurück ziehen, wenn es im Aussen zu stressig wird.

Liebe dich selbst so viel, dass du kein Negativ in diesen Raum innen, an dein Selbst, ranlässt.

Neid, Hass, Wut, Frust frisst innen. Und gibt Krankheiten auf längere Sicht. Das lass alles draußen.

Nutz Alchemie und verwandle minus in plus.

Medizin-, Lebens- und Spirit. Erfahrung

Kanimose  14.05.2020, 16:50

Wenn dir Frustgedanken kommen, beobachte sie nur, NICHT weiterdenken, dann verschwinden sie wieder. Und atme dabei langsam ganz tief ein und aus. Lass das Hirn leer und lerne Inspiration. Da kommt aus Bewusstseinsfeldern im Universum das Richtige und auch Schlagfertigkeit ins Hirn. Denkst du Frustgedanken weiter, drehen sie sich im Kreis und du fühlst dich ohnmächtig gegen die Wut.

Lerne tief atmen, Hirn leer lassen und beobachten, statt zu denken.

Bewusstsein ist im beobachten, nicht im Denken.