Warum sind so viele Linke unfähig zu diskutieren?
Direkt wird man beleidigt, als Nazi beschimpft. Meinungen werden nicht ernstgenommen (soviel zu Meinungsfreiheit).
Nicht bei allen, aber bei vielen. Fällt einem hier sehr auf. Man will eine Diskussion führen, aber die Leute führen sich auf wie 12 Jährige Kinder.
19 Antworten
Es gibt eben Dinge die keinen Diskurs zulassen und trotzdem diskutiert werden wollen - da fällt es manch einem schwer sachlich zu bleiben.
Na das trifft nicht nur auf Linke zu, das findest du bei Allen.
Das Grundproblem ist halt, wenn Leute der Meinung sind, dass jeder der Intelligent ist zwangsläufig die gleichen Schlussfolgerungen zieht wie man selbst und wenn das jemand dann halt anders sieht, muss diese Person eben Dumm sein, Uninformiert oder halt böse Absichten.
Meinungsfreiheit heisst nicht, dass alle deiner Meinung sein müssen. Mit Widerspruch muss man immer rechnen.
Stimmt, hab mich, was das angeht, falsch ausgedrückt.
Keiner muss meine Meinung akzeptieren.
Aber meine Aussage zu Meinungen ist wirklich ein bisschen widersprüchlich. Muss ich dir lassen.
Die Denken ihre Meinung ist die einzig richtige und wahre, sie sind nicht offen für so eine Kommunikation, ist schon echt schade. Die denken nur in eine Richtung.
Giftige diskusionen finden in beide Richtungen Statt.
Die Themen sind aufgeladen und werden nicht besser wenn man z.B. im ÖR eine vermischung von rechts und rechtsextremen war nimmt. das schmappen Linke dan auf und die konservativen sind dan von vornerein gereitzt weil man die mit extremen vermischt bezeichnet.
Entsprechend heizen sich die Diskusionen auf wo sich dan beide Seiten beschimpfen.
Mittlerweile ist die MAZI-Beleidigung auch ausgelutscht so das ich es nicht mehr ernst nehme. Das Problem dabei ist das durch die stumpfsinnige Nutzung man nicht mehr sagen kann ob es wirklich zutrifft.
(Ist nicht die Regel aber zumindest das was in meinem Umkreis beim beobachten passiert).