Warum sind so viele Deutsche Ausländerfeindlich?

3 Antworten

Glaub mir, die Zeiten haben sich geändert und man kann definitiv nicht pauschal behaupten, das viele Deutsche ausländerfeindlich gesinnt sind. In der heutigen Zeit werden einem sogar viele Äußerungen nicht mehr verziehen.

Wenn du derartige Erfahrungen sammeln musstest, tut mir dies auch wirklich sehr leid - andererseits ist es oftmals auch so, das man genau das Bild "zurückbekommt", was man sich selbst einredet oder eingeredet hat.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

“Feindlich“ kann man ja direkt schon in Richtung böswilliges Extrem sehen. Dieses finde ich entsprechend auch schlimm und destruktiv.

Keine Schönrede… Man braucht sich aber nichts vormachen oder sich wegen der Tatsache dass es Ausländerfeindlichkeit gibt nicht ungewöhnlich/ schlecht „fühlen“. Das gibt es überall auf der Welt. Auch wenn man selbst es nicht vertritt, rein objektiv betrachtet gehört es überall auf der Welt als 'normal‘ dazu.

wenn auf einer Weide nicht für alle Kühe genug Gras vorhanden ist, wollen die bereits anwesenden Kühe nicht, dass auch noch neue Kühe dazukommen.

Rotfuchs716  27.09.2023, 18:46

PS: es wird dann davon ausgegangen, dass neu zugezogene Kühe keinen Anspruch auf das vorhandene Gras haben.