Warum sind viele Deutsche so schnell ausländerfeindlich?

6 Antworten

Das ist in vielen Ländern so, je älter man wird, desto mehr schlechte Erfahrungen hat man gemacht.

Bdykyoy
Beitragsersteller

Konservativismus

corod  22.07.2022, 20:58
@Bdykyoy

Sagt ein unter 30 Jähriger? Auch du wirst alt und konservativ, keine Sorge.

Weil man sich einfach ausrechnen kann das Deutschland bald mehr Menschen mit Migrationshintergrund hat als Europäische. Deshalb sind viele dagegen, nicht generell gegen Ausländer sondern der Fakt das es „Zuviele“ werden. Das hat nichts mit Nazi oderso zutun klar die gibt es auch aber in diesem Fall hat es eher etwas mit den Werten und der Kultur zutun.

Bdykyoy
Beitragsersteller

Achso,ok.Stimmt,die wählen ja nicht die Grünen...

Nicht die die Deutschen alleine!

Was ist mit Chinesen und Uiguren, Tibetern, Russen und Ukrainern, Serben und Kosovaren, ..., die Liste könnte man endlos weiter führen; leider!

Türken/Armenier oder Kurden!

Fremdenfeindlichkeit ist auch keine Frage des Alters.

Bdykyoy
Beitragsersteller

Ich meine aber die deutschen . Niemand greift die an ,gar nichts.

Bdykyoy
Beitragsersteller

Achso

Ganz viele von ihnen kommen aus der Mauerzeit, wo der Kontakt zum Ausland größtenteils versperrt war. Einzige Sprache, die vollständig erlaubt war zu lernen: Russisch.

Bdykyoy
Beitragsersteller

Logisch

Ich bin im Osten groß geworden, wir hatten Russisch UND englisch Unterricht. Entgegen anderen Antworten.

In meiner Ausbildung, waren Vietnamesen, Kubaner. Ich will mich jetzt nicht verschreiben, was ganz ganz dunkles. das war 1989 sorry das ich nicht weiß woher die genau kamen. Der punkt war, wir haben die Männer gebraucht. Es gab niemanden die sonst einspringen konnte. Niemand näht besser als die Vietnamesen. Niemand repariert besser Autos als die Kubaner.

Daher kann und bin ich nicht Ausländerfeindlich.

Ich kapiere nur nicht, warum D es nicht schafft unsere Arbeitslos zu aktivieren und so zu schulen, das der Arbeitskräftemangel allein behoben werden kann. Statt wie gerade aktuell zusagen, wir packen das nicht. Müssen ausländische Arbeitnehmer ranholen. 4 Millionen bekommen Geld fürs rumsitzen.

Die Ukrainer wollen wieder heim. Das hieße wir müssten noch mehr ranholen. Die meiner Meinung nach bei sich zu Hause besser aufgehoben sind, allein die Kinder aus ihrem Leben zu reißen. Erklärt man das nicht denkst du, wir wollen das nicht.

Das stimmt auch. Aber halt nicht einfach so.