Sind Deutsche im Allgemeinen ausländerfeindlich?

7 Antworten

Nein man sollte nicht verallgemeinern und im Allgemeinen ist niemand so. Es ist für manche nicht so leicht andere Kulturen, Religionen usw nachzuvollziehen, da alles fremde erstmal auf Abwehr steht. Klar gibt es auch ausländerfeindliche Menschen aber manche aufgrund von schlechten Erfahrungen und manche, weil sie Hass in sich hegen aus welchen Gründen auch immer. Es kommt auch stark darauf an, wie man sich zeigt und gibt. Dies beeinflusst Menschen sehr.

Allgemein nicht es gibt wie in anderen Ländern auch in Deutschland Menschen die Ausländerfeindlich sind.

Statistisch gesehen gibt es in Europa in Frankreich die meisten Menschen mit rassistischen Zügen.

Weltweit gibt es in einigen Ländern Südostasiens die meisten Menschen mit rassistischem Gedankengut. Könnte daran liegen dass sie lange ausgebeutet wurden auch noch werden. Google mal Weltkarte des Hasses. Deutschland ist relativ weit hinten aber es gibt hier Rassismus.

Würde ich als Ausländer jetzt nicht so pauschal sagen. Was ich gelernt habe ist das deutsche sehr ehrlich sind aber dafür leider etwas weniger offen/locker als andere. Und wenn man nur sehr schwer in Kontakt mit anderen(ausländer) Menschen kommt sorgt es eben für weniger Verständnis für einander.

Im allgemeinen nicht. Und nicht ausländerfeindlicher als andere Nationen.

Hallo,

wie überall gibt es sone und solche.

AstridDerPu