Warum sind neue Pokemon Spiele so lieblos gemacht?

4 Antworten

Mir selber gefällt die Chibi Grafik sehr gut, dass der EP Teiler nicht mehr ausschaltbar ist nervt mich allerdings auch.

Im Endeffekt darf man nicht vergessen, dass die Pokemon Spiele eben auch für Kinder gemacht wurden und dementsprechend einen Einfacherern Schwierigkeitsgrad bekommen haben

im Endeffekt ist es aber auch Geschmacks Sache

Ich denke, dass die gesamte Pokémon-Reihe mit Pokémon X & Y einen großen Einbruch erlitten hat, insbesondere, was den Anspruch an die Spieler betrifft.

Seit diesen Spielen bin ich nahezu kein bisschen mehr ins Schwitzen gekommen. Wenn ich da an Pokémon Platin zurückdenke, oder an Schwarz (2) & Weiß (2)...

Man merkt auch, dass die neueren Spiele unfertig auf den Markt gebracht werden. Fehlerhaft oder unvollständig implementierte Funktionen, Logiklücken im Plot, Grafikfehler, Bugs bei der Steuerung... Man merkt, dass die Fans hinters Licht geführt und nur noch als Goldesel missbraucht werden sollen.

Ich selbst besitze keines der neuen Switch-Spiele und sehe es mittlerweile nicht mehr ein, Faulheit und nackte Geldgier zu unterstützen.

Wahrscheinlich bekommen die Entwickler nicht genug Zeit, um die Spiele wirklich gut zu machen und mit Inhalten zu füllen. Sie haben definitiv eine „Ist schon gut genug so"-Philosophie angenommen und machen nur noch das Mindeste. Dabei sind sie bei den früheren Spielen immer an ihre Grenzen gegangen, aber das ist heute leider anders. Und da sich die Spiele trotzdem so extrem gut verkaufen, kann man auch nicht erwarten, dass es besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Gamefreak erkannt hat, dass der größte Marktanteil eh alles kauft und nicht hinterfragen.