Lohnen sich Pokemon Schwert und Schild ohne DLC´s?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich besitze Pokemon Schwert, ebenfalls ohne DLC, meiner Meinung nach hatte es genug Story und auch genügend Spielzeit, ich hatte so zwischen 30-40 Stunden investiert, wenn ich es noch richtig im Kopf habe und mir hat es gereicht.

Ob man sich das DLC zulegt, hängt stark davon ab ob man generell gerne Pokemon spielt und eben noch ein wenig mehr Zeit mit Erkunden verbringen möchte.

(Kann aber angehen das es evtl. Pokemon gibt die man nur über DLC erreichen kann.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Story irgendwie kurz (vielleicht, weil ich davor Pokemon Sonne nochmal gezockt habe) und hab auch zum ersten mal den Dex vervollständigt (400 Pokemon). Das hat mich gerade mal 2 Monate gebraucht.

Das DLC hat zwar keine allzulangen Stories, aber dafür viel mehr zu tun.

Man kann z.B. auf der Insel der Rüstung Dyna-Pilze sammeln, um normale Pokemon, wie deinen Starter, zu dynamaximieren. Außerdem wachsen Aprikokos auf den Bäumen, mit denen du seltene Bälle herstellen kannst. Der Watt gräber ist auch sehr Praktisch. Das neue Fahrrad ist auch echt cool. Helfe dem kleinen Dakuma auch groß und stark zu werden ; )

In der Schneelande der Krone, dreht sich alles um das Entdecken; Löse das Geheimnis der Statue, Jage die 3 Lägendären Vögel durch ganz Galar, Finde Spuren und fange die Ritter der Redlichkeit, mache ein dynamax Abenteuer und suche so nach Shinys und viel, viel mehr.

Pokemon laufen dir auch hinterher, die Grafik hat sich verbessert und viele Favouriten kehren auch zurück.

Für weitere Infos, gehe auf https://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Schwert_und_Schild_Erweiterungspass

Ich hoffe, ich konnte helfen : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner meinung nach lohnen die DLCs, aber nicht unbedingt aufgrund der zusätzlichen Stories. Story hat das basegame zwar nicht soooo dermaßen viel, aber ne typische pokemon story halt. Was die DLCs ausmacht sind die zusätzlichen Features und einige neue Mons. Zudem kommen durch die DLCs mehr Mons aus alten Games dazu, die man dann auch über Home aus alten Generationen ins Spiel bekommen kann (vorallem das war für mich als competetive Spieler interessant).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also meiner Meinung nach lohnt sich das dlc aber es ich nicht unbedingt notwendig da das Basisspiel auch schon genug story hat 😉

Ich habe mir für beide Spiele den DLC gekauft und bereue den Kauf nicht. Mag das Dynamax Abenteuer dort was es gibt. Mag es dort die Legendären Pokémon in Shiny zu Hunten. Auch das durch den DLC mehr Pokémon hinzugekommen sind ist zwar Klasse aber auch Schade das auch nicht komplett alle es rein geschafft haben. Aber man kann auch diese Pokémon die man nur im DLC fangen kann erhältlich ohne das man den DLC besitzt indem man Raids mitmacht Online oder das Sie dir jemand tauscht der den DLC hat. Die Story von Schwert und Schild ist zwar nicht die beste aber man kann da nichts machen. Die Story von der Insel der Rüstung finde ich absolut langweilig aber dafür finde ich die Story von Die Schneelande der Krone besser und guter. Mir gefällt vorallem die Landschaft und die Music sehr. Aber vom DLC mag ich am meisten das Dynamax Abenteuer. Für mich hat sich das Geld schon gelohnt.

Woher ich das weiß:Hobby