Pokemon Schwert/Schild noch aktuell?
Hey und zwar wollte ich fragen, ob Pokemon Schwert (bzw. Schild) noch aktuell ist:
Soweit ich mich erkundigt habe ist Schwert 2019 erschienen, hat einige Multiplayer Features und co. ... da ich Pokemon generell sehr liebe aber keine Switch habe wollte ich mir endlich mal nach langem Wunsch eine anschaffen und mein erstes Spiel sollte halt Pokemon sein ^^.
Aber ich würde gerne auch noch die Multiplayer Features spielen... da es jz schon fast 2,5 Jahre her sind wollte ich nur nochmal sicher gehen, da vor allem ja jz Arceus und davor nochmal der Remake von Diamant und Perle erschien...
Danke schonmal :D
5 Antworten
Pokémon Schwert und Schild spielen viele Leute noch. Auch der Online Modus. Dafür benötigt man allerdings eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft was kostenpflichtig ist. Aber man findet da immer noch Leute die Dyna Raids hosten und auch Dynamax Abenteuer machen.
Es ist die aktuelle Generation und die aktuelltsten Hauptteile.
Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind nur Remakes und Arceus ein Nebenableger, wie die Mystery Dungeon Teile.
Wer also klassisch Pokemon spielt, spielt aktuell Schwert und Schild. Auch alle offiziellen Turniere laufen darauf.
Es ist das Pokémon mit dem die Turnierkämpfe ausgetragen werden wenn du das als aktuell meinst?
Die Diamand und Perle Remakes haben keine competitive Ligen.
ja ist es noch
Ja es ist noch aktuell. Strahlender diamant und leuchtende perle sind nur Remakes. Die Hauptspiele der aktuellen Generation sind immernoch Schwert und Schild
Okay, vielen Dank und denkst du dass es auch so bleibt für eine längere Weile? ^^