Warum sind manche Leute auf GF so gemein?

11 Antworten

Es kommt auch viel auf die Fragen an, die man stellt.

Wenn jemand wieder und wieder nur Fragen postet, die auf ein einziges Thema zielen (so wie eine Userin, die ich mittlerweile ignoriere, weil ihr Babywahn mir zu sehr auf die Nüsse geht), dann darf man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere GFler etwas ungehalten wird. Da schließe ich mich nicht aus.

GF ist nun mal keine geeignete Plattform, um Hilfe bei gesundheitlichen und psychischen Problemen zu bekommen. Die bekommt man nur bei Fachleuten und nicht aus dem Netz. Leider verstehen das viele Betroffene nicht. Und leider gibt es auch ein paar andere GFler, die sich einbilden, solchen Fragestellern mit "Spaß"-Antworten noch mehr zuzusetzen. Ich bin zwar manchmal etwas flapsig, aber ich meine meine Antworten ernst!

Detlef0
Beitragsersteller
so wie eine Userin, die ich mittlerweile ignoriere, weil ihr Babywahn mir zu sehr auf die Nüsse geht),

Ui , schreib mir mal bitte per Pn die User ID vielleicht könnte ich ihr dabei assistieren oder sie mal näher kennenlernen...

Leider wird die soziale Kälte in unserer Gesellschaft immer schlimmer. Obwohl sich die Menschheit in den letzten Jahrtausenden (Technologie, Wissenschaft etc.) weiterentwickelt hat, fehlt doch die geistige Weiterentwicklung. Schaust du die Nachrichten? Dir ist sicher aufgefallen, dass dort zu einem großen Teil nur von Krieg, Terror und Verbrechen berichtet wird. Es gibt im Leben immer solche und solche Menschen. Hier im Forum ist es genauso. Man, kann es mit einem Spaziergang im Wald vergleichen, in welchen man auf giftige und essbare Pilze trifft. Ich stehe für alle Fragen (bei welchen ich helfen kann) gerne zur Verfügung. Wenn du auf Leute triffst, welche dir hier nicht wohlgesonnen sind, solltest du sie einfach ignorieren. Alles andere ist schlecht für die Psyche. Alles Gute hier 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milena204  01.10.2024, 21:42

Es gibt keine "sozialen kräfte". Ebensowenig wie deine star wars figuren real existieren jnd es Menschenrassen gibt (hast du scho realisiert, wie rassistisch und eugenisch die star wars Filem sind? Oder merkst du das gar icht bei zu,ucken?).

Merke dir, menschen haben einen geist, der den körper steuert. Soziale systeme wie du sie nennst, haben nie nie nie einen eigene geist, wie denn auch? Systeme werden von menschen erfudnen udn aufrechterhalten. Du bist informatiker? Waru begreiffst du dann den fundamentalen 7nterschied zwischen geist und materie, zwischen ursache und wir,ung nicht? Hast du schon einmal mkterlebt, dass sich ei quellencode von alleine erschaffen hat? Ei Betriebssystemsoftware? Ja? Das möchte ich sehen.

Aber dass Zeit u d zufall einen Genetischen code erschafft, der sich selbst AUTONOM steuern kann, sich anpassen kann jnd schäden im programm selber erkennt und repariert, diesen irrationalen realitätsfremden busslhit glaubst du?

Wie verlogen muss man sein, echt

Information ist immer immateriell. Wenn du den genetischen code naturalistisch knacken kannst und eine ekläru g findest fur deren entstehung, kannst du 10 milionen dollar gewinnen. Kein Witz!

Viel glück dabei, denn kein einziger wissenschaftler nicht alle billogen zusammen der welt schaffen es, icht einmal, eine minimalste zelle herzustellen.

Von wegen primitiv. Primitiv ist dergeist derer, die das glauben.

Detlef0
Beitragsersteller
Wenn du auf Leute triffst, welche dir hier nicht wohlgesonnen sind, solltest du sie einfach ignorieren. Alles andere ist schlecht für die Psyche. Alles Gute hier 👍

Das hast du gut gesagt.

Das ist das mittlerweile übliche Verhalten von vielen, die sich anonym in sozialen Medien aufhalten und Anstand oder Respekt nicht gelernt haben oder nicht wissen, was das ist...

es kommt auf die Frage an.

Es gibt halt Fragen, wo man sich an den Kopf fasst, weil sie so absurd sind.

Und manche User hier empfinden alles als Beleidigung, wenn nicht in ihrem Sinne geantwortet wird.

Detlef0
Beitragsersteller

Ich empfijde Beleidigungen als Beleidigung, was nicht selten der Fall ist, dass , reinjuristisch jetzt, sogennante „ehrverletzende" und „entwürdigende" Dinge gesagt werden.

Ich melde sowieso alle Antworten auf meine Fragen, die die Hauptfrage nicht beantworten und die Meckerer haben sich die Arbeit umsonst gemacht und denen wird dann hoffentlich bewusst, dass sie ihre Zeit besser vertreiben könnten indem sie mal nach drausen gehen oder so.

Es gibt hier leider Nutzer auf der Plattform, die es jeden Tag drauf anlegen zu stören und zu provozieren. Am besten ignorieren solche Leute und dann hat man halbwegs seine Ruhe. ¯\_(ツ)_/¯

Detlef0
Beitragsersteller

Ich ignoriere sie auch, aber manchmal bin ich an einem Tag etwas emotionaler als sonst und dann trifft es mich. Es ist leichter gesagt als getan.

OpiPaschulke  28.09.2024, 19:54
@Detlef0

Notfalls kannst du auch Meldung machen, wenn du beschimpft oder belästigt wirst.

Detlef0
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

Das habe ich die ersten 6 Monate auch so gemacht. Mittlerweile habe ich keine Energie mehr , jedesmal reinzutippen:

„Sehr geehrtes Gute Frage Team, hiermit reiche ich Beschwerde gegen diese Person ein. Sie hat folgendes gesagt:„(copy paste)

Ihr Verhalten ist beleidigend/ vulgär/verletzend/ herablassend/ groskotzig/arschig/ rassistisch/ diskriminierend/homophob/frauenfeindlich/ verstößt gegen geltendes Gesetz / Beantwortet die Hauptfrage nicht/ Gehört in die Nachfragen-Spalte. Etc.

Sowas sollte meiner Meinung nach nicht auf Gute Frage sein.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße."

-So , jetzt habe ich ein Muster. Endlich. ^^