Wieso sind manche so gemein in GF?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mensch!

Ich denke und bemerke, dass es unterschiedliche Varianten und Menschen gibt.

Oftmals liegt es einfach am Fragesteller, der Frage oder Provokation selbst. Wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es eben zurück. Man muss eben stets die Balance bewahren und bei Wind Gegendwind erzeugen, um psychologisch, pädagogisch und sozial erzieherisch zu wirken. Das hat nichts mit "gemein" zu tun. Das heißt, wenn z.B. Trollfragen, denunzierende, diffamierende und/oder diskriminierende Worte/Fragen/Sätze fallen, dann könnte man zwar -wie so oft- wegschauen oder entspannt agieren, dann bringt das aber in allen Bereichen nichts. Eine gezielt angepasste Antwort trifft eben exakt und appelliert an den Verstand bzw. regt zum Nachdenken an. Selbst wenn das bei vielen Menschen nicht wirkt und Hopfen nebst Malz verloren sind, so muss zumindest Rückgrat bewahrt und der Versuch unternommen werden.

Dennoch kann man diverse Dinge nett und bestimmend schreiben/sagen.

Letztendlich sind wir alle nur Menschen. Einmal drückt der Bauch, der Zahn oder der Furz liegt quer.

Wenn Du es manchmal verstehen kannst, warum fragst Du dann nach dem Grund? Wenn Du es verstehst (manchmal), dann kennst Du doch den Grund zwecks Nachvollziehbarkeit/Verständnis.

Im Gegenzug müsste man auch die Frage stellen, warum manche Fragen so gemein, trollhaft, dumm, unter der Gürtellinie etc. sind? Denn, ohne entsprechende Fragen würden es mE auch keine "entsprechenden" Antworten geben.

Außerdem gibt es auch Spaßvögel oder Menschen, die dies und jenes bei Antworten lustig finden und das Ganze nicht so ernst nehmen. Das ist auch nicht gemein.

Und ja, manches ist schon gemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 13:10

Danke, das sehe ich auch so.

Nein

Ich weiß nicht, was bei dieser Frage Ja oder Nein bedeuten soll.

Aber ich denke es ist ganz klar, warum manche so gemein sind.

Viele Menschen sind Idioten. Das führt dazu, dass teilweise dumme Fragen gestellt werden und teilweise dumme Antworten auf sinnvolle Fragen gegeben werden. Dann neigen Menschen einfach dazu, dass sie sich bei Meinungsverschiedenheiten persönlich angegriffen fühlen und dann wird eben nicht mehr auf sachlicher Ebene geschrieben.

Und ein sehr großer Faktor ist noch, dass quasi alles anonym ist. Keiner weiß wer ich wirklich bin. Also kann man ohne Konsequenzen alles schreiben, was man will.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 13:10

Danke:)

Ja

Ja von anderen und auch ich selber bin nicht immer nett aber bin auch nicht jeden tag gleich drauf. Seh das nicht so eng. Manchmal geht's mir am arsch vorbei und Manchmal provozieren sie richtig und es kracht. Das ist dann aber auch schnell vergessen. Ich wüsste gar nicht, mit wem ich mich gezofft habe und worum es eigentlich ging. Finde das einfach nicht wichtig hier.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 13:03

kann ich verstehen, ich nehme Sachen zu ernst.

Danke, für deine Antwort.

Manchmal ist es notwendig etwas drastischer zu sein, damit die Antwort auch ankommt.

Ja

Einige User haben leider kein Respekt 😒

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 13:04

Stimmt, manche sind leider so, man sollte bedenken, dass andere auch Gefühle haben.

Danke, für deine Antwort.