Warum sind Männer nicht gleichberechtigt?

neugierig131  19.08.2024, 19:06

Wo sind sie das deiner Meinung nach nicht?

WubaDuba99
Beitragsersteller

Also allgemein

9 Antworten

Ich würde sagen beim Thema häusliche Gewalt da wird Männern weniger geglaubt wenn sie geschlagen werden oder bei Thema Depression da wird Männern gefühlt weniger geholfen.

Gute Frage, da sie in der besseren Position sind, Entscheidungen zu treffen, weil sie in Entscheidungsebenen überproportional vertreten sind. So können sie Entscheidungen zu ihren Gunsten treffen. Damit sind sie im Vorteil gegenüber Frauen.

Anders ausgedrückt wären sie demzufolge nicht gleichberechtigt, sondern gleicher berechtigt 😉

https://youtu.be/hRBiDJCyTvg?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschliche Männer sind stärker und besser als andere Wesen und können auf sich selbst aufpassen und sich als Raubtiere und intelligente Wesen nehmen, was sie wollen oder die Umstände schaffen, dass sich die Dinge ihm in den Schoß legen. Deshalb ist das nicht nötig und deshalb versucht man sie eher aufzuhalten

Es heißt zwar gleiches Recht für alle, bleibt aber meist Theorie und nicht Praxis.

Männer sind gleichberechtigt.