Warum sind Mädchen/junge Frauen in der Gesellschaft so "neben der Spur"?
Hey Leute,
ich bin ein regelmäßiger Leser auf Gutefrage und habe auch einige persönliche Erfahrungen, die ich hier gerne teilen möchte.
Immer wieder sehe ich auf Gutefrage Fragen darüber, warum so viele Jungs und junge Männer unfreiwillig Single sind. Oft werden sie dann als "Incels" abgestempelt. Das trifft mich wirklich hart, denn das Problem liegt nicht nur bei uns Jungs oder Männern. Der Einfluss des Feminismus und der sozialen Medien hat dazu geführt, dass viele Mädchen und junge Frauen heute extrem hohe und oft unerreichbare Ansprüche an ihre zukünftigen Partner stellen.
Als Junge kenne ich das bedrückende Gefühl der Unsicherheit und Einsamkeit nur zu gut. Die Angst, wieder einen Korb zu bekommen, lässt uns oft einfach zurückschrecken. Es fühlt sich an, als ob viele Mädchen heutzutage selbst nicht genau wissen, was sie wollen, und das macht es für uns noch schwieriger, den Mut zu finden, sie anzusprechen.
Es ist so frustrierend und herzzerreißend, dass wir Jungs uns oft so verloren und wertlos fühlen in dieser Situation. Wir sehnen uns danach, dass sich die Dinge eines Tages wieder normalisieren und wir echte, bedeutungsvolle Verbindungen aufbauen können. Aber ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, daran zu glauben, und das macht mich traurig.
Ich hoffe auf eine anregende und ehrliche Diskussion, die uns allen vielleicht ein bisschen Hoffnung zurückgibt :)
4 Antworten
Wenn ein junge mal bereit wäre, ein Mädchen nicht nach dem Aussehen (oder Ansehen) zu beurteilen und im Endeffekt nur Sex zu wollen, wäre es ganz sicher möglich, nette Mädchen kennenzulernen, mit denen sich auch was längerfristiges ergeben könnte. Und zwar ohne den ganzen Mist mit "offiziellen" Statusmeldungen, Beurteilungen durch "Freunde" und andere Oberflächlichkeiten.
ich wette, Du guckst bei Mädchen zuerst aufs Aussehen und nicht, wie sie drauf sind...und das wissen die Mädchen. deshalb können die gut aussehenden ja auch hohe Ansprüche stellen.
Ich behaupte, fast jeder war so 4, 5 mal vergeblich an jemand anderem interessiert oder verliebt, ohne dass sich was ergeben hat.
Nein, das hat nix mit Feminismus zu tun. Du hast keine Ahnung, was das überhaupt ist.
Warum sollten Frauen irgendwelche Männer nehmen und weniger hohe Ansprüche haben?
Ich habe bereits einen sehr lieben Partner, mit dem ich schon lange zusammen bin.
Warum genau sollte ich meine Erwartungen nun runterschrauben?
Wer macht das also alles mit und akzeptiert much so wie ich eben bin? Na, mein Partner!
Man senkt seine Ansprüche, wenn sich rausstellt, dass sie tatsächlich zu hoch sind. Wieso sollte man das präventiv tun, solang man glücklich ist? Das wäre doch Selbstsabotage.
Ich habe bereits einen sehr lieben Partner, mit dem ich schon lange zusammen bin.
Dann trifft das doch auf dich nicht zu. Klingt halt nur etwas solipzistisch "ich ich ich Gib Gib Gib" 😂 aber das ist nur eine Unterstellung 😉
Wann ist es denn deiner Meinung nach "tatsächlich" notwendig seine Ansprüche zu senken? Jetzt bin ich gespannt 😂
Ich aber ja auch nie behauptet, es träfe auf mich zu. Es ist trotzdem falsch, von Frauen zu verlangen, ihre Ansprüche zu senken und einfcah jede Typen ranzulassen, der sie Hanne will.
Mit Sozialismus hat das alles gar nichts zu tun.
Gar nicht. NIEMAND muss seine Ansprüche und Erwartungen senken.
NIEMAND muss seine Ansprüche und Erwartungen senken.
Hey... Wer redet den von MÜSSEN? 😂 Müssen tust du gar nichts. Aber irgendwann ist es schlicht und einfach unrealistisch und dann heißt es: "wo sind all die guten Männer?" 😂
Nein. Und selbst wenn: Warum sollte eien Frau irgendeinen Typen nehmen?
Wie gesagt. Wer nicht will muss ja nicht. Es gibt aber genug Frauen die aus gutem Grund eine Beziehung wollen. Sinnloser Bunger bringt einer Frau auch evolutionär nichts. Männer sind mit dem 18 fachen Testosteronspiegel die Triebtäter 😂
Aber wie gesagt wer will kann ja gerne seinen eigenen Weg gehen. Es gibt auch gute Gründe alleine zu bleiben 👍
Und es gubt auch Frauen, die gerne Single sind - und bleiben.
Nochmal, warum sollen Frauen ihre Erwartungen an Männer runterschrauben und irgendeinen als Freund nehmen?
Weil sie eine Beziehung wollen!! Was ist daran nicht zu verstehen? 🤣 Ich meine wenn sie nicht WILL dann ist es auch kein Problem wenn sie ALLEINE bleibt. Aber wenn sie eine Beziehung mit einem guten Mann will und zwar gut im Sinne ihres eigenen SMW (sexuellen Marktwert) dann wird sie irgendwann ihre Standards senken müssen.
Im Alter von 27 Jahren sind es locker 50% um überhaupt eine realistische Chance zu haben 😂
Wenn du als Frau aber promiskuitiv bist, Singlemutter bist und ständig miese Entscheidungen triffst DANN SENKT ES DEINEN SMW! 🤣
Du kannst keine Rolls-Royce bekommen während du selber nicht das nötige Kapital am Start hast.
Wenn du als Frau aber lieber alleine bleiben willst und lieber vom Rolls-Royce träumen willst, ist das doch kein Problem! (Ja ja ich weiß du hast schon deinen "Rolls-Royce" gefunden ist OK 🤣)
Nochmal: Warum sollten Frauen ihre Ansprüche runterschrauben und sich auf eien Beziehung mit irgendeinem Mann einlassen?
Lese bitte die vorherige Antwort nochmal. Ich wiederhole mich nicht gerne.
Genau, jetzt sind Selbstständigkeit und Gleichberechtigung daran schuld, dass ihr armen Kleinen keine Frauen abbekommt. Deswegen Frauen bitte wieder entrechten, damit sie euch zu Füßen liegen und keine andere Wahl haben, als euch zu nehmen.
Wieso genau sollen Frauen denn ihre Ansprüche runterschrauben, wenn sie doch damit glücklich sind? Wo ist da bitte der Sinn? Wir können doch nichts dafür, dass der Sinn eures Lebens eine "Beziehung" ist. Das ist EURE Baustelle. Nicht unsere.
Mit dem Mindset wundert es mich übrigens nicht, dass du keine Frau abbekommst. Da wäre man ja schön blöd als Frau.
Wenn du so schlau bist. Gib dann doch einige Tipps an uns Jungs, woran wir arbeiten können um bei Frauen gut anzukommen? ;)
Gibt es hier massenweise. Wrden von euch aber immer wieder belächelt und behauptet, diese Tipps seien nix wert, weil Frauen nur reiche Männer wollten.
Ich habe nie was dazu gesagt. Waren bestimmt andere Jungs. Ich wäre bereit an mir zu arbeiten. :)
Nein, wäremst du nicht. Denn egal, welche Tipps man dir geben würde, du würdest sie in Abrede stellen und weiter allen Freund die Schuld daran geben, dass du bei keiner landen kannst.
wenn du so eine Einstellung gegen über mir hast, dann viel spaß im weiteren Leben.
Ja, danke! Ich kenne solche ewig jammernden Typen zu genüge.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Denkst Du, Frauen werden nur toll und respektvoll von Männern behandelt? Das sind Erfahrungen, die macht man eben. Und wenn ich nichts von nem Typen will, dann kriegt er nen Korb. Umgekehrt genauso.
Dein Gejammer ist echt unangenehm und so wirst Du wahrscheinlich kein Mädchen finden, das Dich will - außer vielleicht aus Mitleid.
Musst du ja nicht. Du wirst es schon merken, wenn kein Mann diese Ansprüche erfüllen kann oder vor allem möchte.
Ich meine du wirst älter, hast schon "viel durch", Psychisch durch all die Erfahrungen ebenfalls ein Schlag weg usw.
Meinst du nicht, dass die Ansprüche basierend darauf was die Frau zu bieten hat etwas überzogen sind? Welcher Mann der diese Ansprüche erfüllt sollte das mitmachen? 😂