Warum tut Olaf Scholz nicht gegen die antisemitischen Vorfälle?

3 Antworten

Weil das nicht seine Aufgabe ist, sondern die der lokalen Sicherheitsbehörden. Und die gehen gegen solche Ausfälle vor. Am We z.B. wurden in Frankfurt a.M. 300 Terroristenunterstützer festgenommen.

Schön wäre, wenn die zeitnah abgeurteilt und dann ausgewiesen würden, wenn die Voraussetzungen vorliegen.

Außerdem hat er sich klare Kante geäußert.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-bundeskanzler-scholz-verurteilt-pro-palaestinensische-freudDie AfD hingegen eiert herum und ihr Vorsitzender hat sich de facto nicht entblödet, getötete Hamas-Opfer mit getöteten Hamas-Terroristen auf eine STufe zu stellen.

Das Problem ist eben, dass wir schon zuviele von denen im Land haben , die eine antisemitische Einstellung zeigen. Die werden wir nicht mehr los, dazu ist es zu spät.

Kanzler Scholz kann dagegen gar nichts machen, kann nicht mehr als verurteilen.

In solchen Fällen sind eben die Justiz und die Ausländerbehörde in der Pflicht.

Wie heisst es " die Geister die ich reif, die werde ich nicht mehr los"

Welcome to Germany !

Ich finde, dass sich da allgemein sehr zurückhaltend geäußert wird und verstehe auch nicht, warum da nicht ganz klar Stellung bezogen wird. Das betrifft nicht nur Herrn Scholz. Wo ist zum Beispiel die Antifa, die sonst auch immer demonstriert? Wo sind die Gratiskonzerte? Warum wird dieses Thema in den Medien so zögerlich abgehandelt? Wenn man das mit anderen antisemitischen Vorfällen vergleicht, dann empfinde ich die unterschiedlichen Reaktionen als sehr merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von SSL- Forum- Usern fast in den Suizid gemobbt...