Warum sind in Großstädten vermehrte Eskalationen in Schwimmbäder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Asylanten in deiner Kleinstadt keinen freien Eintritt ins Schwimmbad haben ist die Gefahr nicht so groß. Mittlerweile lassen viele Schwimmbadbetreiber nur noch ukrainische Flüchtlinge kostenlos rein.

Vielleicht solltest du mal - am besten spät abends oder nachts - dich mal in ein Paar größeren Städten in Deutschland aufhalten. Ich emfehle dafür Essen, Gelsenkirchen, Duisburg, Berlin oder sowas von der Art. Dann sießt du was hier teilweise für Leute rumlaufen. Im Sommer drehen sie besonders am Rad, so aus eigener Erfahrung.

Und es ist teilweise schon ein Problem mit Migranten, kann man leider nicht wegleugnen. Wir haben hier eine Menge, die die deutsche Gesellschaft und Lebensweise nicht respektieren und hier entsprechend auch keine Perspektive haben. Bei Deutschen gibt es da allerdings auch einige, denen alles egal ist

Es liegt auch irgendwo daran, dass man wenn man weit unten ist kaum mehr in einen vernünftigen Lebensstandard kommt. Ob man arbeitslos ist oder einen Billigjob macht ist da ja finanziell gesehen fast egal, da fehlt irgendwo ein Anreiz sich vernünftig zu verhalten.

Gibt auch andere Gründe. Zum Beispiel, dass einfach zu viel gesoffen wird und Alkohol viel zu billig und leicht verfügbar ist. Alkohol macht die menschen auch aggreesiv, kann dazu beitragen, wenn da ein Paar Leute getrunken haben.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Bei mir gibt es nur die Problemgruppen am Bahnhof. Vielleicht weil Schwimmbad zu teuer ist bei deren Alkoholkonsum. Manche Migranten sind genauso problematisch wie die asoziale Einheimische Gruppierung.

Mit dem Klimawandel hat das überhaupt nichts zu tun!

Ich empfehle Dir dringend die Tagespresse zu lesen!

Hierbei handelt es sich ausschließlich um muslimische Migranten.

Das war letzten Sommer schon so und diesen Sommer ist es in den Freibädern nicht anders!

Das sind junge testosterongesteuerte Männer und diese sind auf Krawall gebürstet.

Klimawandel als Grund für Ausländergewalt in Schwimmbädern ... Es wird lächerlich.

Wenn man Massen an beruflich unqualifizierten jungen Männern aus Ländern ohne Frauenrechte ins Land lässt, die hier keine Chancen haben, ist es doch klar, dass es Konflikte gibt.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Den Grund habe ich ernsthaft gelesen 😂 Gibt echt das Argument.

BelfastChild  21.06.2023, 06:35
@Kapitalkleber

In Schweden wurde die Vielzahl an Vergewaltigungen durch Muslime tatsächlich mit dem Klimawandel begründet, Udo Ulfkotte schrieb hierüber.

Ursusmaritimus  21.06.2023, 06:40
@BelfastChild

Irgendeiner schreibt/behauptet/verkündet irgend etwas und eine geneigte Gruppe übernimmt gerne den Sch..ss als vermeintliche Gruppenaussage und meldet es plakativ um die gesamte Gruppe in die Lächerlichkeit zu ziehen.....

Erst gestern wieder zweimal (unterschiedliche Wege) ein Video erhalten wo angeblich ein E-Auto beim Stromtanken explodiert. Kurze Faktensuche und es war ein Gasauto welches in ein SB Waschbox explodiert ist. Aber andersherum klingt es besser.....

Wieso wird diese Frage auch schon wieder zum dritten oder vierten Mal gestellt?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-kommt-es-gerade-in-schwimmbaedern-so-haeufig-zu-schlaegereien#answer-505380463

Kurz, meiner Meinung nach eine ungünstige Konstellation von Sommerloch und Sensationslust. Ich bin weiter der Meinung dass es auf dem Oktoberfest mehr Eskalationen gibt als in allen Schwimmbädern.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Ja aber bayrische Tradition ist ein Fall für sich 😉

DerRoll  21.06.2023, 07:22
@Kapitalkleber

Ich bin auch der Meinung dass es auf dem Cannstatter Wasen mehr Eskalationen gibt als in allen SChwimmbädern.

Kapitalkleber
Beitragsersteller
@DerRoll

Natürlich. Deutsche Tradition zieht automatisch mehr Eskalationen an als Schwimmbäder überhaupt können. Ich möchte auch sagen, dass Einheimische genauso aggressiv sein können wie Zuwanderer.

Kapitalkleber
Beitragsersteller
@DerRoll

Bezweifle ich nicht. Das gab es damals auch. Wird heute anders wahrgenommen.