Warum sind einige vielleicht sogar alle deutschen so kalt irgendwie?

10 Antworten

Es liegt bestimmt an der Sprache, Sachlichkeit und Erziehung. Sie sind eben anders als die in deinem Land und zeigen es anders. Ich denke es ist einfach die art.

verreisterNutzer  19.07.2024, 13:44

Nur zur Info nix ist mein Land.

Wiesel  19.07.2024, 15:47
@verreisterNutzer

Irgendwelche Generationen vorher, war in einem Land ansässig. Und Du stammst nun mal von Deinen Ahnen ab.

Selbst Sinti und Roma reisten nicht quer durch die Welt.

verreisterNutzer  19.07.2024, 15:48
@Wiesel

Ist immernoch nicht mein Land. Es gibt kein Land das uns gehört. Das Land gehört der Erde. Wir alle stammen von den Affen ab

Wiesel  19.07.2024, 15:52
@verreisterNutzer

So weit musst Du gar nicht zurückgehen. Meist reichen schon Eltern, Großeltern bzw maximal Urgroßeltern.

Da der Homo sapiens sapiens sich nicht erst vor 200 Jahren gebildet hat und in diesen Entwicklungsstufen zahlreiche Entwicklungsstufen dazwischen standen, ist der Bezug zum Affen eher lächerlich (wenn auch sachlich korrekt).

Ja das passiert bei der Disregulation im Datingmarkt. Die Männer in Deutschland haben ihre Frauen nicht im Griff 🤣 das "Patriarchat" ist besiegt, der Feminismus siegt, die weibliche Unterverantwortlichkeit ist maximiert, die "toxische Maskulinität" beinahe bekämpft. Jetzt haben wir einen Haufen Kuckuckskinder, disfunktionale Haushalte und eine beschissene Geburtenrate. Bald bricht das Sozialsystem in Deutschland zusammen und Aggressionem nehmen zu, denn die männliche Natur ist eben wie sie ist. So beginnt der Zyklus von neuem der evolutionäre "SimpChip" ist einfach zu stark.

Feminismus korreliert mit dem Wohlstand, Frauen werden zunehmend links, Männer werden zunehmend rechts. Und die Sojajoghurtnascha labern den Damen sowieso nur nach dem Mund in der Hoffnung auch mal an die "goldene Vagene" zu kommen 😂

Ja gute Zeiten schafft schwache Männer, schwache Männer schaffen schlechte Zeiten, schlechte Zeiten schafft wieder starke Männer usw.

Das war schon vor 500 Jahren im römischen Reich so, aber bis zum Zusammenbruch der Zivilisation kam es nicht es war viel mehr so, dass die Epoche durch Kriege beendet wurde.

Normalerweise wären wir schon längst überrannt worden.

Wir leben in sehr spannenden Zeiten 🤣👍

Was du fühlst betrifft dich und nicht eine Nation, aber ich weiß auch nicht in welchen "Kreisen" du dich aufhältst. Ich würde zum Beispiel keinen sozialen Brennpunkt mit der Hauptstadt Türkeis vergleichen, falls hier so ein Denkfehler vorliegt. Versuch mal die Menschen nach ihrer Persönlichkeit zu beurteilen, und nicht nach ihrer Nation, dann entsteht auch nicht so ein Framing.

verreisterNutzer  19.07.2024, 13:22

In Mittelschicht kreisen und ja die Persönlichkeit wirkt immer sehr distanziert aber nett und hilfsbereit

LuezPB  19.07.2024, 13:30
@verreisterNutzer

Dann sind die Menschen die du kennst so, klingt auch nicht nach seltenen Charakterzügen. Solche Menschen dürfte man in jeder Nation finden, ist halt nur schwierig sowas auf 80 Millionen Individuen zu übertragen.

verreisterNutzer  19.07.2024, 13:48
@LuezPB

Ich meinte vielleicht aber scheint so das einige es überlesen haben aber egal. Vielleicht! Und ja 80 Mil. deutsche sind das nicht eher so 50-60 Mil.

LuezPB  19.07.2024, 13:58
@verreisterNutzer

Für diese Aussage müsstest du "vielleicht" 50-60 Millionen Deutsche kennen. Alles andere wäre "vielleicht" Stigmatisierung.

Ich grie die Kränk

Übersetzung:

Ups immer diese Klischees.

Komm mal in die Pfalz, von uns wird gesagt wir sind gemütlich genussfreudig, gesellig und offen.

Ehrlich du kannst doch nicht eine Frau die laut deinem Empfinden gefühlskalt ist, dass auf alle Frauen von Deutschland übertragen.

Es gibt introvertierte, extrovertierte Menschen und ein bisschen von beiden. Je nachdem auf welche Frau du triffst kann ihr Gefühlleben sein.

Also einfach die richtige finden und vielleicht an deinen "Jagdschema" etwas ändern

Es ist wichtig, nicht alle Menschen einer Kultur über einen Kamm zu scheren. Deutsche sind nicht „kalt“ – sie drücken Gefühle oft anders aus. Was du als „Kälte“ empfindest, ist oft einfach Höflichkeit und Respekt vor persönlichem Raum. Jede Kultur hat ihre Eigenarten, und was dir vertraut und warm vorkommt, kann anderen fremd erscheinen.