Warum sind einige vielleicht sogar alle deutschen so kalt irgendwie?

8 Antworten

Es liegt bestimmt an der Sprache, Sachlichkeit und Erziehung. Sie sind eben anders als die in deinem Land und zeigen es anders. Ich denke es ist einfach die art.

Hellstreet
Beitragsersteller

Nur zur Info nix ist mein Land.

Wiesel  19.07.2024, 15:47
@Hellstreet

Irgendwelche Generationen vorher, war in einem Land ansässig. Und Du stammst nun mal von Deinen Ahnen ab.

Selbst Sinti und Roma reisten nicht quer durch die Welt.

Hellstreet
Beitragsersteller
@Wiesel

Ist immernoch nicht mein Land. Es gibt kein Land das uns gehört. Das Land gehört der Erde. Wir alle stammen von den Affen ab

Wiesel  19.07.2024, 15:52
@Hellstreet

So weit musst Du gar nicht zurückgehen. Meist reichen schon Eltern, Großeltern bzw maximal Urgroßeltern.

Da der Homo sapiens sapiens sich nicht erst vor 200 Jahren gebildet hat und in diesen Entwicklungsstufen zahlreiche Entwicklungsstufen dazwischen standen, ist der Bezug zum Affen eher lächerlich (wenn auch sachlich korrekt).

Hellstreet
Beitragsersteller
@Wiesel

Ja, was willst du mir jetzt damit sagen?

Wiesel  19.07.2024, 16:01
@Hellstreet

Das Deine Aussage

nix ist mein Land.

sachlich falsch ist

Was du fühlst betrifft dich und nicht eine Nation, aber ich weiß auch nicht in welchen "Kreisen" du dich aufhältst. Ich würde zum Beispiel keinen sozialen Brennpunkt mit der Hauptstadt Türkeis vergleichen, falls hier so ein Denkfehler vorliegt. Versuch mal die Menschen nach ihrer Persönlichkeit zu beurteilen, und nicht nach ihrer Nation, dann entsteht auch nicht so ein Framing.

Hellstreet
Beitragsersteller

In Mittelschicht kreisen und ja die Persönlichkeit wirkt immer sehr distanziert aber nett und hilfsbereit

LuezPB  19.07.2024, 13:30
@Hellstreet

Dann sind die Menschen die du kennst so, klingt auch nicht nach seltenen Charakterzügen. Solche Menschen dürfte man in jeder Nation finden, ist halt nur schwierig sowas auf 80 Millionen Individuen zu übertragen.

Hellstreet
Beitragsersteller
@LuezPB

Ich meinte vielleicht aber scheint so das einige es überlesen haben aber egal. Vielleicht! Und ja 80 Mil. deutsche sind das nicht eher so 50-60 Mil.

LuezPB  19.07.2024, 13:58
@Hellstreet

Für diese Aussage müsstest du "vielleicht" 50-60 Millionen Deutsche kennen. Alles andere wäre "vielleicht" Stigmatisierung.

Hellstreet
Beitragsersteller
@LuezPB

Frag mal Höcke, das habe ich von ihm

LuezPB  19.07.2024, 14:03
@Hellstreet

Ich verlasse mich lieber auf einen gesunden Menschenverstand

Hellstreet
Beitragsersteller
@LuezPB

Ja, guter Menschenverstand ist gut. Aber viele besitzen ihn nicht

wer weiß, wen du dir da angelacht hast und dem Rest des Landes überstülpen willst. Der "Klau" scheint sich nicht wirklich auszuzahlen. Als Alman habe ich auch Wärme empfangen ☺️

Hellstreet
Beitragsersteller

Wärend andere über Ausländer sich beschweren, beschwere ich mich über mangelnde Intelligenz. Wisst ihr Gutefrage ist nur dann ein Ort zum fragen, wenn nicht alle gleich Hetzen würden. Und ich weiß jeder hat Probleme aber ich bin nicht euer Problem. Viele lesen die Frage und denken es ist negativ gemeint obwohl da steht es ist eben nicht negativ gemeint. Wo ist das Problem das viele (nicht alle oder vielleicht doch alle) das ihr so krasse Kommentare hinterlässt? Egal, die 8 Minuten bräuchte ich um zu masturbieren ja jetzt bin ich ein Clown. Warum kann Gutefrage nicht ein Ort sein mit Liebe? Echt den deutschen fehlt es an Liebe das habe ich gesucht. Es fehlt euch an Liebe ganz einfache Sache.

LuezPB  19.07.2024, 14:34
@Hellstreet

Stigmatisierung ist immer falsch, egal ob du es positiv oder negativ meinst. Wenn du sowas verbreitest kannst du nicht mit "Liebe" als Antwort rechnen.

LuezPB  19.07.2024, 14:37
@Hellstreet

Du hast Charakterzüge auf eine ganze Nation bezogen, das meine ich. Sowas spaltet, egal wie es gemeint ist.

Hellstreet
Beitragsersteller
@LuezPB

Habe ich nicht!!! Nur zum Teil aber auch schon irgendwie

Lorenz0981  19.07.2024, 15:42
@Hellstreet

Was redest du denn hahahahaha. Wo hat er sich denn gerade über Ausländer beschwert oder kalt geantwortet?

Es ist wichtig, nicht alle Menschen einer Kultur über einen Kamm zu scheren. Deutsche sind nicht „kalt“ – sie drücken Gefühle oft anders aus. Was du als „Kälte“ empfindest, ist oft einfach Höflichkeit und Respekt vor persönlichem Raum. Jede Kultur hat ihre Eigenarten, und was dir vertraut und warm vorkommt, kann anderen fremd erscheinen.

Ich fasse mal zusammen: Die Deutschen sind so kalt und Ausländer so warm; geht's vielleicht noch einfältiger und klischeehafter!?

starscourge420  19.07.2024, 15:43

wenn der fragesteller mal nicht in deutschland geboren wurde ne...

Hellstreet
Beitragsersteller
@starscourge420

Dann ist der wahrscheinlich in Deutschland geboren und hat sogar einen deutschen Pass und arbeitet seit knapp 30 Jahren hier und zahlt Steuern das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 😱