Warum sind Frauen cool und Männer hot?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben weniger Muskelmasse und produzieren deshalb weniger Wärme.

Quarks.de: Körperwärme wird durch Muskelarbeit frei. Und Frauen haben weniger Muskeln als Männer. Also erzeugen sie auch weniger Wärme. Außerdem sind Frauen meistens leichter als Männer. Deshalb haben sie im Verhältnis zum Körpergewicht eine größere Hautoberfläche und geben mehr Wärme an die Umgebung ab. Das spüren sie besonders schnell an ihren Extremitäten, also den Händen und den Füßen.

alchemist2  04.01.2010, 23:09

mit Abstand beste Antwort! DH

Ich kann dir leider nicht sagen wieso, aber Männer frieren 10°C später als Frauen, wenn ich das recht in Erinnerung habe

meie werden blau von der kälte ich denke das vergeht irgend wenn

HÄ?"Sogar bei ner Schneebalschlacht ohne Handschuhe kann er mich wärmen obwohl ich welche an hatte!"das iat unlogisch

MaTuu
Beitragsersteller

ich mein hadschuhe! er hatte keine an, ich schon, trotzdem hab ich gefroren und er hatte nioch schön warme hände!

weniger Muskeln, mehr Fett am Körper

Ducki  04.01.2010, 22:57

und ich dachte fett isoliert

newcomer  04.01.2010, 23:02
@Ducki

richtig aber nur Muskelfleisch erzeugt Wärme