Warum sind Frauen cool und Männer hot?
Also warum sind Frauen immer kalt und frieren schneller als Männer? Ich kenn das auch, ohne meinen besten Kumpel würde ich erfrieren! Ich habe immer total kalte Hände und wärm mich immer bei ihm da seine immer wärmer sind! Sogar bei ner Schneebalschlacht ohne Handschuhe kann er mich wärmen obwohl ich welche an hatte! Warum sind Männer also wärmer als Frauen? Gleicht sich das aus wenn man älter wird?
11 Antworten
Frauen haben weniger Muskelmasse und produzieren deshalb weniger Wärme.
Quarks.de: Körperwärme wird durch Muskelarbeit frei. Und Frauen haben weniger Muskeln als Männer. Also erzeugen sie auch weniger Wärme. Außerdem sind Frauen meistens leichter als Männer. Deshalb haben sie im Verhältnis zum Körpergewicht eine größere Hautoberfläche und geben mehr Wärme an die Umgebung ab. Das spüren sie besonders schnell an ihren Extremitäten, also den Händen und den Füßen.
Ich kann dir leider nicht sagen wieso, aber Männer frieren 10°C später als Frauen, wenn ich das recht in Erinnerung habe
meie werden blau von der kälte ich denke das vergeht irgend wenn
HÄ?"Sogar bei ner Schneebalschlacht ohne Handschuhe kann er mich wärmen obwohl ich welche an hatte!"das iat unlogisch
ich mein hadschuhe! er hatte keine an, ich schon, trotzdem hab ich gefroren und er hatte nioch schön warme hände!
weniger Muskeln, mehr Fett am Körper
und ich dachte fett isoliert