Warum sind die Simpsonsvorhersagen so treffend?

10 Antworten

Es gibt über 700 Folgen und da ist es klar das etwas mal zutrifft.

Zum Beispiel gibt es in den USA nicht viele Kandidaten, für eine Präsidenten Wahl. Mach mit allen eine Simpson Folge und sobald einer zutrifft kommen dann die Verschwörungstheorien.

Wenn ich ein Buch mit 1000 Vorhersagen schreibe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass 10 davon eintreffen, größer als umgekehrt.

Zusätzlich kann man hinterher immer noch sagen, dass man es ja angekündigt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Nobodyrotz  03.08.2024, 13:24

Umgekehrt geht gar nicht, denn sonst müssten ja von 10 Vorhersagen 1000 eingetroffen sein.

SeGrant  03.08.2024, 13:26
@Nobodyrotz

Du hast recht, meine Antwort ist inkorrekt formuliert. Ist meine Kernaussage dennoch erkennbar?

wäre vor kurzem fast passiert.

Und weil es nur fast passiert ist, ist diese Vorhersage eben nicht zutreffend sondern zu 100% falsch.

Sind sie nicht, es sind nur sehr viele, und ein paar treten dann ein, wie bei der Bibel

Das Sterben kann jederzeit eintreten