Warum glauben viele US bürger an Donald Trump?

2 Antworten

Was macht Trump dass er so belibt geblieben ist?

Das gleiche was die AfD in Deutschland versucht. Er hat (zu) einfache Antworten auf komplexe Fragestellungen und verspricht diese Probleme zu lösen. Und das finden viele Leute toll. Aber sie vernachlässigen dabei halt, dass die komplexen Probleme sich von den einfachen Antworten nicht beeindrucken lassen und daher weder Trump noch die AfD ihre Versprechen halten können. Selbst wenn man ihnen wider besserem Wissens unterstellt, dass das ihre Absichten wären.

Er redet Klartext und spricht vielen Bürgern aus der Seele. Dazu muss er noch nicht mal das Richtige tun - es reicht ihm, anzukündigen, nicht noch mehr vom Falschen zu wollen, so wie es die bisherige Politik macht.

So niedrig hängt die Latte bereits: Ein "Ich höre euch zu und nehme eure Sorgen ernst." ist bereits mehr, als die Bürger von ihren Politikern sonst bekommen. Von denen gibt es nur Belehrung, Umerziehung, Verdrängung durch Neubürger, mehr Bürokratie, militärische Abenteuer mit ungewissem Ausgang, höhere Steuern etc.