Warum sind die Lateinamerikanischen Länder so arm und auch korrupt?

2 Antworten

Fehlende demokratische Tradition, Mentalität, Einfluß mächtiger/reicher Familienclans, Korruption als Kavaliersdelikt, mangelnde Bildung breiter Schichten, ungleiche Verteilung von Reichtum, Land usw., Einfluß des Militärs (oft einzige staatl. Einrichtung, die funktioniert).

Das ist nicht auf ein bestimmtes Land begrenzt sondern das betrifft im Prinzip alle Länder, wir bekommen es ja z.B auch nicht hin eine funktionierende Bahn zu haben.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Bei denen im Süden ist das ganze Lamd vergeigt worden.

Singuli  14.07.2024, 14:13
@NikolasJauland

Naja gut bei uns herrscht ja auch Missmanagement. Schau dir nur mal das Schwarzbuch der Steuerzahler an.