Warum sind die Deutschen von Hitler so fasziniert?

8 Antworten

... na mal nicht gleich wieder "die Deutschen".

Aber es gibt halt weltweit immer Fans wohn geisteskranken drogensüchtigen Irren, die durch zu viele Minderbemittelte an zu viel zu viel Macht gekommen sind und diese auf unmenschliche Weise auch ausgeübt haben...

Einzelne Deutsche meinst du wohl, denn hier von der Mehrheit zu sprechen, das ist eine glatte Beleidigung und somit ein Fauxpas.

Wer Hitler seine Verbrechen richtig einordnen kann, kommt niemals auf den Trichter hier etwas Gutes dran zu finden. Somit sind das nur einzelne Bürger, die allermeist noch, bei den Jungen zu finden sind, diesen Kriegsverbrecher auf den Sockel heben wollen. Wenn deine Frage der Wahrheit entspräche, dann waere DE ein Hoert von Nazi-Anhänger und das kann doch wohl nicht wahr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Faszination ist wohl der falsche Begriff, das trifft lediglich auf Nazis zu. Wenn man sich mit der jüngeren deutschen Geschichte beschäftigt, kommt man am Nationalsozialismus und Hitler nicht vorbei. Es ist nun mal das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.

Sie waren es zum großen Teil, bis der große Zusammenbruch des Dritten Reiches kam.

Heute wird es kaum ein demokratisch und menschlich gesinnter Mensch mehr sein.

Außer Menschen, die sich vom Bösen angezogen fühlen.

Aus historischer & psychologischer Sicht ist Hitler ja auch definitiv eine interessante Persönlichkeit, die viele Fragen aufgeworfen hat, die nie beantwortet werden konnten.Viele Menschen interessieren sich für Hitler und die NS-Zeit und nicht nur in Deutschland.Nur weil man bestimmte historische Persönlichkeiten faszinierend findet, befürwortet man nicht automatisch deren Ideologien und Gräueltaten.

Mooncrash  23.07.2023, 08:56

Sehr gute und objektive Antwort 👍

xxXScarfaceXxx  23.07.2023, 08:59
@Mooncrash

Ich glaube, hier verstehen viele das Wort Faszination falsch, denn von jmd fasziniert zu sein, heisst nicht das man dieselbe Ideologie verfolgt oder seine Gräueltaten nicht verurteilt .Das ist vollkommen wertfrei, es gibt doch genügend Psychologen, die von Serienmördern fasziniert sind, weil sie das wie, weshalb, warum fasziniert.

Mooncrash  23.07.2023, 09:01
@xxXScarfaceXxx

Ja, das siehst auch prima an den Antworten hier 😎 Schade das die Meisten hier diese Abstufungen nicht können. Darum war dein Beitrag so toll👍

xxXScarfaceXxx  23.07.2023, 09:17
@Mooncrash

Danke für das Kompliment.Viele Menschen haben Probleme Dinge objektiv zu betrachten, wenn das Thema gewisse Emotionen in ihnen auslöst, aber daa sollte man als erwachsener und aufgeklärter Mensch trennen können.Das ist einfach rationales Denken und. Verständnis der wirklichen Bedeutung von Faszination in diesem Rahmen.