Wie viele Prozent der Deutschen mögen noch Hitler?

6 Antworten

Wenn man frech wäre könnte man jetzt die Prozentzahl der AfD angeben aber ich glaube dass weniger Leute wirklich Hitler mögen. Das sind dann wirklich die Nazis die eine extrem fragwürdige Anschauung haben

orangegirl909  10.08.2022, 11:02

Ja das wäre wirklich frech. Ich glaube du verwechselst da was. Ich selbst finde jede Partei Deutschlands schlecht und wähle von daher nicht. Ist alles das selbe kriminelle pack. Ich kenne menschen die die AfD wählen und das sind keine Nazis. Keiner von denen feiert Hitler oder die Vergasung der Juden. Aber die Leute sind immer ganz schnell mit der Nazikeule.

lxndx18  10.08.2022, 11:04
@orangegirl909

Die perfekte Partei gibt es mMn auch nicht. Aber ich habe ja auch in meiner Antwort geschrieben dass es weniger Menschen gibt die Hitler wirklich mögen.

Viele Wähler sind sehr wahrscheinlich nicht so extrem rechts

Amtsschreck  10.08.2022, 11:28
Wenn man frech wäre könnte man jetzt die Prozentzahl der AfD angeben

Die Antwort des User, der genau dies getan hat, wurde gemeldet und inzwischen freundlicherweise entfernt.

lxndx18  10.08.2022, 11:42
@Amtsschreck

Diese Antwort habe ich gesehen und man muss davon natürlich schon noch differenzieren. Nicht jeder AfD Wähler ist logischerweise gleich ein Extremist oder ein Nazi, das ist ja klar. Falls das bei meiner Antwort so rüber gekommen ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

Das Problem ist nicht die Afinität zu Hitler, sondern die gleitenden Übergänge zu Rassismus und einer verdrehten Weltansicht. Das hat erst einmal nichts mit dem Mögen Hitlers zu tun. Die Frage kann man nämlich schwer beantworten. Selbst die extremsten Rechten, müssen Hitler nicht mögen, trotzdem können sie Antisemiten, Rassisten und Demokratiefeinde sein.

Vermutlich deutlich weniger als die Russen. Die haben ja gerade selbst einen neuen Hitler im Kreml sitzen.

69einuser69  13.08.2022, 18:17

Faschist ist Putin, ja. Aber mit Hitler-Vergleichen wär ich vorsichtig

Hitler mit allem drum und dran vermutlich nur ein paar total verblödete. Die Zahl dürfte im Promille Bereich liegen.

"Einen kleinen Hitler" hätten aber bestimmt ein paar Prozent der Deutschen gerne wieder. Also so ohne Krieg und Juden vergasen, aber mit Reichsarbeitsdienst, Arbeitslagern und "Deutschland den Deutschen".