Denkt ihr hat die Deutsche Regierung schon mal Menschen beseitigen lassen die unangenehm waren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Beseitigen lassen " ist heutzutage in den allermeisten Fällen gar nicht notwendig, sondern es reicht das, was die STASI damals unter dem Begriff " Zersetzung " ausgiebig bei Bürgern angewendet hat, die dem Regime gegenüber ungehorsam waren.

Denn mit genug Bösartigkeit, weisungsgebundenen Staatsanwälten und genügen ideologischem Eifer der handelnden Personen kann man normalen Menschen mit den reichlichen Mitteln des Rechtsstaates problemlos das Leben zu Hölle machen, sie sozial isolieren, wirtschaftlich ruinieren, in den Knast stecken und manche so auch brechen und problemlos in den Selbstmord treiben.

Wie sowas in der Praxis aussieht konnten u.a. dann auch mal viele West- Bürger feststellen, seitdem der Staat während Corona mal so richtig seine autoritären Muskeln hat spielen lassen

Ich glaube nicht. Da ist Deutschland dann doch etwas zivilisierter als andere.

Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich auch nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Ja, davon gehe ich aus.

Fall NSU.

Drei sagen wir mal geistig nicht gerade Hochintellektuelle können jahrelang jeder Fahndung entgehen und unbehelligt bleiben. Dazu waren sie meiner Meinung nach geistig gar nicht in der Lage ohne beschützt und geführt zu werden. Dann urplötzlich sind beide tot und Frau Tschäpe bleibt übrig. Ich vermute die Beate hatte einen Deal.

Dafür wurde ja extra der § 90a StGB geschaffen, um Kritiker der Regierung mundtot zu machen "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole"

Ein perfekter sog. "Gummiparagraph".