Warum sind die Deutschen für die Israelis. Israel ist ein Terrorstaat?

8 Antworten

Nein, ist es garantiert NICHT!

Wo hast du das her?

Israel mag man kritisieren für so einiges, aber Israel ist die einzige Demokratie im gesamten nahen und mittleren Osten, also mit Gewaltenteilung, einer funktionierenden Justiz, und einem frei gewählten Parlament. Dazu gilt in Israel Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit - zwei Sachen die man sonst im nahen Osten vergeblich sucht!

Achso, und in Israel dürfen Schwule und Lesben frei heiraten und werden gesellschaftlich akzeptiert.

Klingt für mich nicht nach einem Terrorstaat!

Dagegen herrscht in Gaza ein Terror Regime der besonders schrecklichen Art und es gibt keinerlei Kontrolle, weiter gibt es keine Meinungsfreiheit, keine Religionsfreiheit und wenn einer Schwul ist muss er Angst haben von einem islamistischen Mob gelyncht zu werden. Großartig!

Das ist ein Terrorstaat!

Denke mal du hast Israel nie besucht, sonst würdest du hier nicht so eine Behauptung aufstellen. Grüße

JogyJogy  03.08.2024, 19:43

Demokratie, Rechtssstaat? Bisher ist nicht ein israelischer Siedlern im Westjordanland von der Justiz belangt worden, der muslimische oder christlicher alästinenser zwecks Landwegnahme erschlagen hat. Wenn die Polizei dann überhaupt kommt, schießt sie erst mal auf die versammelten trauernden Palästinenser. Für mich ist das gegenwärtige Israel ein Terrorstaat. Die Juden mögen Gottes auserwähltes Volk sein. Ich hoffe im Interesse der gerecht denkenden Israelis, dass ihr Staat nicht verflucht ist.

Und die Hamas die Heilsarmee, Israel wurde Schändlich angegriffen was dort passierte kann sich keiner vorstellen.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Meinung:

Israel ist kein Terrorstaat:

Die Hamas haben am 7. Oktober Israel angegriffen und 1139 Menschen ermordet. Israel hat sich gegen diesen Terror zur Wehr gesetzt.

Dass viele Zivilisten im Gazastreifen sterben, war klar, denn die Hamas nutzen sie gezielt als Schutzschild. Was soll Israel machen? Sich mit den Raketen beschießen lassen, nur weil sie direkt neben einem Krankenhaus starten?

Übrigens sind allein am 7. Oktober etwa 1000 Raketen der Hamas noch im Gazastreifen niedergegangen. In den folgenden Tagen weitere 1000-2000.

Wer hat die Raketen gefertigt? Das waren die “Zivilisten”! Wieso können sich so viele Hamas-Offiziere versteckt halten? Weil die »Zivilisten« sie decken und nicht an Israel verraten.

Von wem gingen alle Angriffe in der Region aus? Von den muslimischen Staaten und den diversen Terrororganisationen.

Widerlege meine Argumente und wir können weiter debattieren.

Tja, es ist manchmal schwer, einem Land dafür zu verzeihen, dass es angegriffen wird. Das geht der Ukraine genauso.

Aber Israel muss sich wehren können. Ob das immer mit den richtigen Mitteln gemacht wird, darüber ließe sich vortrefflich streiten, aber es kann keiner verlangen, dass ein Land, das mehrere Feinde hat, einfach stillhält.

Und wer die deutsche Geschichte kennt - und Israel kennt sie - der weiß, was ein Terrorstaat ist.

Hamas und Hisbollah sind Terrororganisationen, die Israel nicht in Ruhe lassen. Israel wehrt sich gegen deren Attacken. Leider entsteht dadurch eine Spirale der Gewalt.

Eigentlich sollten sich alle, Israel, seine Nachbarstaaten und die militanten Organisationen an einen Tisch setzen und verhandeln. Dieses scheitert aber daran, dass die Organisationen sich damit schwer tun. Außerdem sind sie vom Iran gesteuert, der am vehementesten Israel bekämpft.

Verfolge mal die Geschichte zur Entstehung des Staates Israel. Seit dieser Zeit gibt es diese Auseinandersetzung, mal mehr, mal weniger aggressiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung