Warum sind die Autobahnen in Deutschland so geil?

2 Antworten

weil einige Teilstücke eben ohne Tempolimit sind! Deshalb müssen sie eben sein, keine Dehnungsfugen haben, recht breite Spuren, Standstreifen, extra große Kurvenradien , usw ...

Neben der 'Tradition' ist das in gewisser Weise auch 'WirtschaftsFörderung'! Deutsche Autos sind weltberühmt, beliebt und vergleichsweise teuer. Ua können sie eben mit dem Image werben, für die deutschen Autobahnen konstruiert zu sein, auf denen man besonders schnell fahren kann.

Vieles ist dabei aber nur Image. Doch gerade in Serien aus den 70ern und 80ern sieht man, wie US-Familienkutschen durch die Kurven eiern und die Federung wackelt. Die fahren halt nur 55-65 mph, was nur 88-105 km/h entspricht.

Weil sie nicht geil sind sondern voller Baustellen.

Gesperrtking
Beitragsersteller

Das stimmt wiederum auch