Goldpreis Deutschland / Türkei

3 Antworten

Bei einem Goldreif wird doch nicht nur das Gold berechnet, sondern auch die Herstellung, auch kommt es auf den Goldanteil des Armreifes an, ob 333, 585 oder gar noch höherer Goldanteil. Es kann nur in der Türkei erkundet werden, was dort ein ähnliches Stück wert ist. Dort gibt es doch auch Schmuckläden, wo man sich über Goldwaren Auskunft holen kann.

Der Goldpreis gilt weltweit! Den aktuellen Tagespreis kannst du jeden Tag in der Zeitung oder im Internet nachlesen!

rorschach224
Beitragsersteller

Ich weiß, aus dem grund wundere ich mich ja darüber wenn die alle sagen das es in der Türkei günstiger wäre.

user1792  10.06.2012, 21:46
@rorschach224

Die Herstellungskosten des Schmucks sind geringer! Wenn du gut verarbeiteten Schmuck haben willst, dann lass die Finger davon! Du wirst sonst nur über den Tisch gezogen! Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob auch wirklich der Goldanteil drin ist, der auf dem Stempel steht!

Na weil Du da über den Leisten gezogen wirst und billigeres Gold bekommst - außerdem sind die HErstellungskosten für ein Armband da um ein vielfaches geringer. Aber lass es DIr gesagt sein - was Du da angeboten bekommst ist höchstwahrscheinlich minderwertiger Schrott!

rorschach224
Beitragsersteller

Sagen wir mal, ich erwerbe den armreif zum halben preis. Würde sich das lohnen den in der türkei zu verkaufen?