Ein packet von Türkei nach Deutschland verschicken?

3 Antworten

in Deutschland muß das Paket durch den Zoll. Der Empfänger zahlt Zölle und Steuern.

Geschenksendungen sind bis zu einem Wert von 45 EUR abgabenfrei; ab 45 bis 150 EUR fällt 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Ab einem Wert von 150 EUR fallen ggf. noch Zölle an.

Fropos
Beitragsersteller

Die sind ja meistens günstig

Fropos
Beitragsersteller

Und was ist wenn es ein Replikat von einer Marke ist

maison8  22.11.2016, 19:35

Die schätzen den Wert, indem einen Fachberater es begutachtet.

stefan1531  23.11.2016, 07:43
@maison8

Die schätzen den Wert, indem einen Fachberater es begutachtet.

Quatsch. Auch der Zoll hat schon Internet. Zöllner können selbst Amazon & Ebay bedienen.

Fropos
Beitragsersteller

Woher sollen die den Wert des Packers feststellen

stefan1531  23.11.2016, 07:42
@Fropos

Woher sollen die den Wert des Packers feststellen

Wenn eine Rechnung am Paket angebracht ist, nehmen die die aus dem Umschlag. Zöllner können auch lesen.

Ist keine Rechnung angebracht, erhältst Du eine Benachrichtigung, daß Du diese sowie einen Zahlungsnachweis beim Zoll vorlegen sollst.

röntgenapperat, hundestaffel um nur einige zu nennen. was möchtest du denn verschicken?

Das Paket wird normalerweise erst bei der Einfuhr in Deutschland vom Zoll kontrolliert. Aber was z.Zt. in der Türkei passiert,  kann man ja nie wissen.