Wenn ich von Deutschland zu Türkei ein Packet schicken will, wie viel kostet es mich?

2 Antworten

Sagen wir mal, ich will ein handy in die türkei schicken lassen.

Mit Akku sowieso unzulässig, deshalb erübrigt sich die Frage nach dem Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Omerusia
Fragesteller

Wie meinst du mit akku? Also der Preis wäre sagen wir mal 250 euro.

lilatrudi  29.08.2023, 13:00
@Omerusia

Hat das besagte Handy kein Akku? Mit "Preis" meinte ich das Porto nachdem du gefragt hast.

Als Versicherter Versand 30 Euro mit DHL.

Ich hoffe du kennst den Emfänger persönlich. "Handy ins Ausland" ist zu 99 Prozent Betrug, das ist dann der familienvater der dann ganz drigend das Iphone13 für seinen Sohn zum Geburtstag braucht, oder eine Chantal die ein Telefon braucht damit sie mir dir telefonieren kann.

lilatrudi  29.08.2023, 13:03
Als Versicherter Versand 30 Euro mit DHL.

Ins Ausland sind Handys mit Akku per Post zu verschicken allerdings verboten.

Omerusia
Fragesteller
@lilatrudi

Echt? Und wie macht man das dann? Gar nicht oder was? Gibts überhaupt keine Möglichkeit dafür?

lilatrudi  29.08.2023, 13:11
@Omerusia

Nein, gibt keine Möglichkeit per Post. Habe ich dir doch oben schon geschrieben. Kannst evtl. noch bei UPS nachfragen, aber billig wird das dann jedenfalls nicht.