Warum sind Bosner Moslems?

4 Antworten

Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Vorallem waren die alle mal ein Land!

Das waren “die“ nur eine geschichtlich sehr kurze Zeit unter Josip Broz Tito. Man muss im Netz ein bisschen suchen, um halbwegs wertfreien und sachliche Informationen über den Mann zu finden.

Gruß Matti

Sind Sie nicht.

Hiopx600
Beitragsersteller

Ehmm doch Bosniaken sind muslimisch! Oder meinst du die Serben aus Republika Srpska? Die zwar nen bosnischen Pass haben aber sich Serben nennen? Das sind keine Bosniaken! Bosniaken sind 100% muslimisch

Hiopx600
Beitragsersteller
@ZynxAgc

Das sind die Bosnier aus Republika Srpska 😂😂 habe ich schon gesagt! Das sind Serben die in Republika Srpska was literally (serbische republik) bedeutet in Bosnien

Das kommt durch das osmanische Reich und viele die den Islam damals nur angenommen haben um Ihren Status zu bewahren, also Adlige usw. ,nicht um Allah zu huldigen, deswegen haben die es auch aktiv gefördert.

Ich weiß auch nicht wie lange Bosnien unter der Herrschaft stand aber es waren bestimmt 300 bis 500 Jahre? Musste ich nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer sucht, der findet.

Der Balkan war unter osmanischer Herrschaft muslimisch, dann, nach dem OR, sind viele bis auf einige wieder, wie bspw. Kosovo etc., zum Christentum konvertiert.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Geschichte🏛

zwerg0708  28.06.2024, 19:48

Echt? Kannst du mir deine Quellen zeigen? ^^ interessiere mich dafür.

Dumby435  28.06.2024, 20:05
@zwerg0708

Kann man auch recht leicht recherchieren.

Hab gerade keine Lust, bin zu faul...

Nicht böse gemeint