Warum sind Autofahrer in Städten zu Faul Rad zu fahren wieso sind Autofahrer so egoistisch?

4 Antworten

Ich wohne nicht in einer Großstadt, arbeite aber hin und wieder in einer solchen und meine Arbeit erfordert Materialien, die ich nicht einmal mit einem Lastenfahrrad transportieren könnte und mit Öffis ebenfalls nicht. Also wer mir da Egoismus vorwirft, nur weil ich mit meinem Dienstauto notwendigerweise unterwegs bin, der kann gern über kurz oder lang dauerhaft auf Öffis im Schienenverkehr verzichten, denn meine Arbeit dient dazu, dass öffentlicher Schienenverkehr nachhaltig funktioniert.

In der großstadt schon. Aber hast du mal an alle diejenigen gedacht die z.b aus dem Umland mit ganz schlechter ÖPNV Anbindung zwangsweise zu einem arzttermin oder zu einer Behörde müssen? Älter oder behindert sind und unter Umständen auch keine weiten Strecken mehr laufen können? Glaub mir persönlich eines ich verwende den RMV wann und wo ich nur kann und lasse mein Auto stehen aber darauf verzichten kann ich nicht.

In meiner Umgebung dürften die wenigsten in der Lage sein, Rad zu fahren. Zu alt, zu unsicher.

Das wird in Städten nicht viel anders sein, mit dem deutlich höheren Verkehrsaufkommen.

Sorry aber auf was für einem Trip bist du gerade? In einer Frage sind die Autofahrer Arrogant und Egozentrisch, jetzt sind sie Faul, Egoistisch und Asozial, was bist du denn ? Der Herrgott?? Es gibt Leute die kein Fahrrad fahren können weil sie Gleichgewichtsstörungen haben, zu alt sind oder irgendwelche andere Gebrechen haben oder es auch gar nicht wollen. Vielleicht regnet es ja oder die Sonne brennt zu arg herunter oder weil es da auch Radfahrer gibt die rücksichtslos über die Straße, den Gehweg oder durch die Fußgängerzohne brettern, schon mal daran gedacht???

Sorry aber du solltest vielleicht mal dein Gehirn einschalten bevor du solche Fragen stellst.