Autofahren in der Großstadt - Tipps?

2 Antworten

Am wichtigsten finde ich ist es beim mehrspurigen Abbiegen die Spur zu halten, was aber dank der Markierungen am Boden für die meisten nicht allzu schwierig ist.

Zusätzlich verinnerlichen, dass man beim Linksabbiegen von der linkesten Spur auch wieder auf der linkesten Spur ankommen muss und das Reisverschlussverfahren verstanden haben. Ansonsten bist du mit einer defensiven und wohlwollenden Fahrweise gut aufgestellt.

Nicht in Panik ausbrechen und Augen offen halten.