Warum sind Ausländer aggressiver als Deutsche?

6 Antworten

Viele können hier friedlich sein. Aber ich kenne genug, die mich schon ohne jeglichen Grund beleidigt haben. Wer selbst das Wort H...Sohn benutzt, kennt sich anscheinend nur zu gut mit diesem Begriff aus und muss nicht annehmen, dass meine Mutter dem ältesten Gewerbe nachging.

Es ist in den letzten Jahren erheblich besser geworden. In meinem Umfeld beobachte ich so gut wie gar nicht mehr Gewalt, die von Migranten ausgeübt wird.

Woran das liegt, lässt sich schwer sagen. Es kann sein, das bestimmte Vorbilder unter Druck geraten sind, und nur noch schwerlich als Vorbild dienen können. Es kann aber auch sein, das die wirtschaftliche Situation sich so verschlechtert hat, das die gewaltbereiten Migranten vorsichtiger geworden sind. Und, es kann sein, das sich eine gewisse Einsicht durchgesetzt hat.

Schwer zu sagen, worin die Gründe liegen. Wollen wir aber hoffen, das es von Dauer ist, und so bleibt.

xubjan  25.09.2022, 18:05

Oder es liegt daran, dass sich die wirtschaftliche Situation für viele verbessert hat. Corona hat dummerweise gerade für frisch eingestellte Flüchtlinge und Migranten oft wieder für eine Kündigung gesorgt (noch in Probezeit usw.) aber dennoch kommen immer mehr in Jobs unter.

Und wer arbeitet, auch wessen Familie nachzieht, der hat deutlich weniger Gründe aggressiv zu sein oder kriminell zu sein. Das ist weltweit so, hat also nichts mit Hautfarbe, Religion usw. zu tun.

Ich denke auch, dass die Diskussion über all das mittlerweile auch in diversen "Communities" angekommen ist und ich habe es auch so erlebt, dass viele reflektierend sind.

Vielleicht eine Mischung aus all dem.

ein Grund ist der dass Deutschland nicht ihr zu Hause ist bzw. sie es nicht als ihr wares zu Hause ansehen. Folglich ist es (für sie) dann auch egal sich hin und wieder mal ein bisschen aggressiver zu verhalten weils ja eh niemanden ,,von ihnen" trifft sondern einen ,,Fremden". Sie fühlen sich mit ihrer Umgebung mit ihren Mitmenschen emotional nicht so verbunden.

Anderere Gründe sind die Mentalität, die gefühlte Ausgegrenztheit (sie sprechen urpsrünglich eine andere Sprache, sie oder ihre Eltern kommen aus einem anderen Land).

Verschobene Wahrnehmung. Es gibt auch sehr viele Deutsche, die extrem aggressiv sind. Vorwiegend an extremistischen Rändern.

Ansonsten kann es auch mit sozialem Status zusammenhängen.

Rakey269  25.09.2022, 16:55

Verschobene Wahrnehmung obwohl doch der FS schon sehr differenziert äußerte und nirgends pauschalisierte?

Was für eine Relativierung..

xubjan  25.09.2022, 17:03
@Rakey269

Wenn ich also differenziere, dann relativiere ich. Ahja.

Gefällt dir nicht, was ich zu unseren aggressiven Deutschen schreibe?

xubjan  22.11.2023, 07:41
@Replayz123

Auch nach einem Jahr ändert sich das nicht, dass deine Wahrnehmung eine verschobene ist. Diese Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Warum verallgemeinern manche mehr als andere? Oder kennst eine genügend große Menge an Menschen mit Migrationshintergrund aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten?

Anstatt Pro-Rechts-Suggestiv-Fragen zu stellen, könntest du auch recherchieren, welche Probleme und Fehler es bei der Migration wirklich gibt, sie belegen und mit welchen Ansätzen man was ändern könnte.

Die gefühlte Wahrheit/Realität ist wohl einfacher...

Replayz123  21.11.2023, 22:43

Entschuldigung, in Zukunft stellen wir nur noch pro-linke-Suggestive-Fragen

BennTheMan  21.11.2023, 23:47
@Replayz123

Na geht doch - genau das war mein Plan😆.

Wenn man ganz an den Enden ist, ist man Teil des Problems. Eine ausgewogene Mitte scheint es ja nicht mehr zu geben.